Schießsporttransporttasche

  • Nur wenn man generell Dreistellung schießt und oder noch andere Disziplinen an einem Tag braucht man den ganzen Platz. Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Schießhose und -schuhe Kniend und auch Stehend zu schießen.
    Und es ist mir lieber in einer riesen Tasche den ganzen Scheiß drin zu haben als mehrere zu schleppen. Eine große Tasche zum Rollen + Futteral/Koffer und basta.
    GroMar, du hast recht.....erstens das mit Türen und Treppen und dann stehen dir noch die Leute im Weg und du hältst während du wartest die schwere Tasche in der Hand und kannst dich zum Schießen kaum noch bewegen ... ;)X(
    Außerdem, wenn der Tag kommt, wo ich 5 Disziplinen zur LM schieße werde ich auch in Suhl übernachten und da kommt dann ein Scheiß zusammen, da bist du froh, dass du Geld in eine große, stabile Tasche gesteckt hast....

  • Nochmal was anderes: Kotzt es euch an alles mit rumzuschleppen? Habt ihr euch dran gewöhnt? Packt ihr eigentlich auch mal alles aus? Ist das Packen entspannend für euch ? ( solls ja auch geben )

    Warum sollte es mich ankotzen? Das frag ich mich beim Schifahren oder tauchen ja auch nicht ;)
    In der KK-Saison ist natürlich mehr drin. Für Luft fällt dann ja ein großer Teil raus.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wie sich viele denken können ist diese Anfrage dazu da, weil ich mir eine Tasche kaufen will.......im Moment ist es grauenhaft.......der Reisverschluss ist geplatzt......die Schuhe passen nicht rein......neues muss her
    Besonders gemerkt habe ich auch die fehlenden Rollen auf der Landesmeisterschaft, dort war nicht klar wo die Anmeldung ist. Wir dahin, wo immer die Anmeldung war....."Hier ist Waffenkontrolle!".....Wir in den Nebenraum.....
    "Ist hier die Anmeldung?"...." Wart ihr schon bei der Waffenkontrolle?"......"Nein.Die letzten Jahre musste man auch nur wenn man zur DM wollte.".......Wir rüber zur Waffenkontrolle....." Muss ich nun die Waffenkontrolle machen ?"
    ....." Wenn du nicht zur Deutschen willst?".....Wir wieder abgetrottelt....Auf den Stand....mit befreundeten Schützen gesprochen......der eine sagte: " Die Anmeldung ist dort wo wir herkommen.".....Wir wieder dahin getrottelt....." Die Anmeldung ist auf dem Stand."....und schon wieder 50m zurück auf den Stand

    Ich hätte platzen können, ständig hin und her, ganz miserabele Organisierung :evil::evil: und dann auch noch die schwere Sporttasche tragen und das Gewehrfutteral auf der Schulter....und das wird mir nicht nochmal passieren

  • Ich habe mir angewöhnt das Gewehrspezifische Zubehör immer im Gewehrkoffer zu haben. Dazu gehört besonderes Werkzeug (Auflagekeil, Diopter, Erhöhungen,... etc.) und alles was in der Disziplin geschossen und gebraucht wird. (Kappen, Keile etc. ).
    In die Tasche nur Klamotten und allgemeinwerkzeug Stativ etc......

  • Das Teil ist "riesig" und sau schwer,

    Je größer die Tasche, desto mehr packt man (unnötiges Zeug) rein ...

    Ich habe sicher seit 15 Jahren eine Schießsporttasche von Stopper (nicht totzukriegen das Teil - leider gibt es die Taschen gibt Moment nicht mehr). Die hat bis auf zwei Außentaschen und einem Innenfach keine großartige Unterteilung. Also kann man rein werfen was man will (was ich dann auch gerne mache ...) - mit dem Ergebnis, dass ich praktisch dauerhaft unnötigerweise meine schwere Kniendrolle, Werkzeug und Zubeöhr mit mir rum schleppe ...

    Ein Schützenkamerad von mir hat das cleverer gelöst. Fürs KK-Gewehr hat er sich so eine Gewehrtasche zugelegt: http://www.rb-shooting.com/schiesssport/d…wehrtasche.html. Da lässt er dann Werkzeug, Gewichte, Hakenkappen und das Gedöns für den 3-Stellungskampf drin und ist mit dem LG dann mit einer anderen Tasche und einem leichten (und billigen) Schalenkoffer unterwegs.

  • Das mit den Unterteilungen in den Sporttaschen mag ich gar nicht, weil mich das einschränkt, weil eventuell die Leute ja nur Schießschuhe ohne Spanner eingerechnet haben z.B. oder ich muss meine Schießjacke oder -hose immer ganz genau falten, dass die Tasche schließt.

    Also, ich würde die Kniendrolle, oder das Werkzeug, Zubehör was ich nicht brauche einfach rauslegen, wenn ich es nicht brauche. Wenn ich LG schießen gehe z.B., wo brauche ich da die Kniendrolle oder was will ich mit meinen Hakenkappen fürs KK- Gewehr oder anderes .......

    Die Walther Gewehrtasche hab ich auch, sehr viel Platz im linken Fach für den ganzen Zubehörscheiß, wird aber auch verdammt schwer, auf der Schulter als auch beim Tragen......

    Ich würde auch nochmal einen Thread eröffnen, was nun besser ist, Futteral oder Koffer.....

  • Hab mir übrigens letzte Woche mal die Walther Sporttasche angeguckt. Meine Eindrücke: Schöne Seitentaschen, auch für Werkzeug, Schie?brille, Munition o.a., nur die Reißverschlüsse sind etwas hakelig, kann ich mir vorstellen, dass
    die nicht so stabil sind, großer Innenraum, wo alle Ausrüstungs- und Zubehörteile reinpassen sollten, die Rollen scheinen stabil zu sein, der Griff zum Ziehen scheint robust zu sein, der Boden ist verstärkt.
    Fazit: Wenn die Reißverschlüsse besser wären, wäre die Tasche durchaus ihre 100 € wert.......finde ich

  • Hatte auch nach ner Tasche gesucht. Gefunden habe ich dann Taschen in der Kategorie Eishockey. Diese Taschen mit Rollen gehen bis zu 230 Liter Nutzinhalt. Einfach mal googlen. Preislichen liegen diese unter 100 euro. Ich habe z.b. Eishockeytasche Opus 3853 mir gekauft. Keine 70 euro. 222l inhalt. Passt alles rein. Vielleicht eine Überlegung Wert.