Schießsporttransporttasche

• Hallo an alle Gewehrschützen ( Pistolenschützen haben dieses Problem nicht ^^) ,
    habe wie viele wahrscheinlich das Problem, dass meine Schießtasche zu klein für den ganzen Kram ist. Ich weiß es nicht ob es sowas überhaupt gibt, aber welche Tasche kann meine ganze Ausrüstung am besten auf Rollen ( .....Gewicht.....) befördern:
    Schießjacke ( natürlich gefaltet), Schießhose ( dito ), Schießschuhe mit Sohlenspanner, Schießhandschuhe für Stehend und alle Riemendisziplinen, Abzugshandschuh, Kniendrolle, 2x Schießriemen, Unterbekleidung ( Hemd+Hose+Socken ), Gehörschutz,
    Schießbrillenbox, Schießmütze, für später eventuell ( schon vorgedacht :D ) bis zwei 50er MTM Patronenboxen ( Großkaliber ;) ), bis zu 12 Schachteln KK Patronen und ein bis zwei Dosen Diabolos ?

LG
    mouchehunter

• Ich habe die Tasche von Gehmann, wohl ein älteres Modell, da der Gehmann-Schriftzug eher oben seitlich ist.

Die Tasche ist riesig und man packt immer eigentlich viel zu viel da rein :D

Ich bin zufrieden damit.

• Ich hab die hier, nen Trolley aus Plane von Vaude https://www.bergfreunde.de/vaude-samoa-reisetasche/ . Die gibt es aber nicht mehr, nur wenn die mit 85 Liter angeben ist, dann sind die Nachfolger sogar größer. Ich bin von der Verarbeitung her begeistert, hält schon einige Jahre. Das Problem ist, je größer die Tasche, desto mehr stopft man auch rein.

Hier die Nachfolger:
    https://www.amazon.de/VAUDE-Reisegepaeck-Tecotravel-Holly-Green/dp/B00HRM4L54/ref=sr_1_2?s=luggage&ie=UTF8&qid=1467485592&sr=1-2&keywords=vaude+tasche

und

https://www.amazon.de/VAUDE-Reisegepaeck-Tobago-Liter-schwarz/dp/B009ZOU0ZC/ref=sr_1_1?s=luggage&ie=UTF8&qid=1467486449&sr=1-1&keywords=vaude+tasche

• Bisheriger Favorit ist die von ahg- Anschütz XXL. Die von SE sieht auch sehr gut aus, nur ich sehe schon, dass da alles 100%ig passen muss, dass das Ding schließt. Viel mehr als abgebildet ist kannste da nicht reinstopfen....
    Die von Gehmann und von Vaude sind auch nicht schlecht, aber da fehlen mir die Seitentaschen.
    Danke auf jeden Fall :thumbsup:
    Ich hoffe auf weitere Wortmeldungen
    mouchehunter

• Ich habe die ahg BIG, da würde das alles auch reinpassen :)

Liebe Grüße

Walther LG 400 Alutec Expert Electronic - seit 02/2016

• Hallo,
    ja die hatte ich mir auch bestellt, aber mich dann für die ahg BIG entschieden.
    Die von ahg ist halt aufklappbar und besser unterteilt :)

Walther LG 400 Alutec Expert Electronic - seit 02/2016

• Habe eine Walther-Tasche, scheint aber die gleiche zu sein, wie die oben genannte Gehmann, allerdings mit Walther-Aufdruck. Platz ist für meine Belange, die sich, bis auf GK, mit Deinen decken, ausreichend vorhanden. Folgende Negativerfahrungen habe ich nach einem knappen Jahr Nutzung:

• Die Kanten der Sohlenspanner scheuern das Nylon durch, obwohl sie im Stoffbeutel mit zusätzlichem Jeansstoff transportiert werden.
    • Der Reißverschluß zwischen Ober-und Unterhälfte der Tasche lässt sich schwierig bedienen, da die beiden Taschenhälften gerne gegeneinander verrutschen. Muss man aber nur das Oberteil verrutschen. Ist - bis jetzt - noch nichts kaputt deswegen.
    • Eine Halterung für die Trageschlaufe ist abgerissen. Das Gewicht ist einfach zu schwer ;)
    • Durch den hohen Aufbau wird der Rollentransport bei Bodenunebenheiten manchmal wackelig.

Gruß
    Konrad

Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

• Bei mir ist aber auch schon ein Tragegriff eingerissen und die Reißverschlüsse im Inneren hängen sich immer wieder aus.
    Das mit den Sohlenspannern habe ich mit Tüchern gelöst. Dies hilft soweit ganz gut.

• nein die xxl zwischen 170 und 180 Euronen je nach Händler. Versand kommt dann für das Teil ja bei den Onlinehändlern auch noch dazu.

• Sorry,
    ich dachte du meintest die Walther Sporttasche weil du unter konm-LGKK s Beitrag direkt weiter geschrieben hast, da ging ich davon aus, dass du auch mal die Walther hattest......

• Nochmal was anderes: Kotzt es euch an alles mit rumzuschleppen? Habt ihr euch dran gewöhnt? Packt ihr eigentlich auch mal alles aus? Ist das Packen entspannend für euch ? ( solls ja auch geben )

• ich seh das problem nicht, in meiner tasche steckt die schießjacke, zu mehr "materialschlacht" habe ich mich noch nicht durchgerungen.

ich sehe vor allem auch den vorteil des pistolenschießens, das ich nebenbei betreibe. Du und dein köfferchen, und das wars.

mfsg daniel