Hallo,
ich bin gerade dabei den Markt nach geeigneten Luftpistolen (Pressluft) als reine Vereinswaffe abzusuchen.
Derzeitig setzen wir noch auf co2 bzw. Seitenspanner/Unterhebelspanner von FWB.
Da unsere Waffen allesamt in die Jahre gekommen sind, wollen wir step by step uns in Richtung Pressluft orientieren.
Nun findet man natürlich als ambitionierter (was nicht bedeutet erfolgreich ) LuPi-Schütze viele schöne Schmuckstücke am Markt, wenn man nicht auf den EUR achten muss.
Wie es im Verein jedoch oft so ist, drückt der Schuh immer ganz besonders beim Kassierer, was die Auswahl einschränkt.
Nun sind mir folgende Modelle aufgefallen:
- Hämmerli AP20 Pro
- Walther LP400 Club
- Gehmann GP1
- Tesro PA 10-2 Basic
Die Frage lautet, welche Modelle sind grundsätzlich nicht zu empfehlen (bitte auch mit Erklärung, wobei persönliche Vorlieben eher nicht als Entscheidung herangezogen werden sollten) oder andersherum, welcher Gründe sollten mich davon abhalten schlicht das günstigtse Angebot zu wählen?
Da mir bewusst ist, dass nicht der Preis allein entscheiden sollte und es häufig für einen Aufpreis auch einen (nennenswerten) Grund gibt, wäre mir genau dies wichtig zu wissen. Letztlich möchte auch ich damit schießen und als Verantwortlicher für die Waffen sollte auch Wartung(sfreiheit), Einstellbarkeit, Haltbarkeit, Folgekosten somit ein ernstgenommenes Thema sein.
Ihr merkt, ich suche die eierlegende Wollmilchsau
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen und hoffe auf regen Austausch, der mich bei der Entscheidung führen soll...
Besten Dank im Voraus!
"Junior"