Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Axel A.

    Das wird jetzt aber wirklich zum "Schmierentheater.

    Ich habe die Info, das im Protokoll der letzten Gesamtvorstandssitzung es so aufgeführt ist, wie in Nr. 705 beschrieben ist.

    Also: PSSB in Rheinland- Pfalz oder PSSB Rheinland- Pfalz.

    Wurde mir auf Anfrage bei zwei Mitgliedern des Präsidiums heute morgen bestätigt.

    Also bitte den Informanten- Gesamtpräsidiumsmitglied- nochmals nachfragen.

    Ich würde gerne die Info glauben, aber Fake News.

  • Wurde mir auf Anfrage bei zwei Mitgliedern des Präsidiums heute morgen bestätigt.

    Also bitte den Informanten- Gesamtpräsidiumsmitglied- nochmals nachfragen.

    Ich vermute, dass man die Katze erst am PSSB-Tag lassen will.

  • Hast Du bei Deinem " Informanten" denn nochmals nachgefragt?

    Also, erstens war ich IPSC schießen in Pburg und habe ihn nicht gesehen. Und zweitens, was soll ich ihm sagen? Da ist einer im Internet, der behauptet etwas anderes?

  • Die Info von 705 ist in dem Protokoll der letzten Gesamtvorstandssitzung nachzulesen.

    Hat diese Person auch an dieser Sitzung teilgenommen oder war das eine Fake News?

  • Die Info von 705 ist in dem Protokoll der letzten Gesamtvorstandssitzung nachzulesen.

    Hat diese Person auch an dieser Sitzung teilgenommen oder war das eine Fake News?

    KOSM und OSM behaupten, dass sei dieses Protokoll nicht mehr hätten. Die räumen ihren Posteingang gerne auf. Beim PSSB habe ich jetzt aber noch nicht nachgefragt.

  • Ich gehe davon aus, dass die Info von Gi stimmt und dann hätte ich einen Vorschlag - eine Gedankenüberlegung- zu unterbreiten:

    Obwohl gem. Tagungsordnung nicht vorgesehen, solen die Delegierten folgendes beschliessen:

    Namensnennung: PSSB Rheinalnd- Pfalz- damit käm der PSSB erheblich auf die Forderung des RSBs entgegegen.

    Angeblich auch der Wusch des DSBs, der sich nach meiner Meinung auf die Seite des RSBs geschlagen hat. Warum auch immer- er sollte sich neutral verhalten. Oder läuft da wie beim SSV- RLP ein Deal?

    Gebietsfestlegung: Auf diese Forderung nicht eingehen, a) damit wäre wiede alles auf der Ausgangslage und mit viel Unkosten nichts erreicht.

    Aber die Forderiung aufstellen- wenn die Pfalz schon bei der Namensgebung auf die Forderung des RSBs und DSB eingeht- :

    Alle Vereine aus dem " Gebiet Süd" des RSBs , die im Bundesland Rheinland- Pfalz liegen- können innerhalb von zwei Jahren den Verband freiwillig wechseln.

    Das wäre nach meiner Meinung ein " kleiner persönlicher Vorschlag", obwohl ich jetzt schon weiss, dass auf beiden "Seiten" bei der Namensgebung und auch beim Verbandswechsel viele Bedenken bestehen.

    Das ganze sollte verhandelt werden von einer neutralen Persönlichkeit.

  • Der DSB weiß sehr genau, dass eine Fortführung des zur Zeit ruhenden Verbandsrechtstreits vor dem DSB-Gericht II. Instanz nur den DSB und dessen Struktur schwer beschädigen könnte und wohl auch würde, ohne aber irgendwie eine Befriedung erreichen zu können. Denn beide Seiten würde auch einen zweitinstanzlichen Spruch nicht akzeptieren, nicht akzeptieren können (!), sondern weitermachen müssen. Das weiß eigentlich auch das Berufungsgericht. Deshalb das Drängen auf eine gütliche EInigung. Das Ordnungsgeld lässt sich dann im nachhinein immer noch herabsetzen.

    Carcano

  • Nur zu den Namensoptionen: hier hätte man ja eine sehr breite Auswahl, und da dürfen die pfälzischen Delegierten im Mai auch nicht zu bockig sein, wenn etwa eine geringfügige Änderung in der bisher beschlossenen Formulierung dann den RSB (und den DSB, der sich da rechtlich vergaloppiert hatte, und das nicht leicht eingestehen kann) kompromissbereit und einigungswilliger machen könnte.

    DIe Abkürzung sollte nicht zu leicht verwechselbar mit dem RSB sein (der sich mittelfristig vermutlich auch einmal umbenennen wird, aber lassen wir das mal dessen Sache sein). Also:

    RPSB (Rheinland-pfälzischer Schützenbund)
    RPSSB (Rheinland-pfälzischer Sportschützenbund)

    RPSV (Rheinland-pfälzischer Sportschützenverband [oder Schießsportverband])

    Alternativ für das obige Adjektiv meinetwegen auch "rheinisch-pfälzisch", solange zumindest im Satzungstext klargestellt ist, dass potentiell das ganze gegenwärtige Bundesland Rheinland-Pfalz damit gemeint ist, und nicht die Pfalz bei Rhein zu Kaub oder so)

    Oder in der Reihenfolge umgestellt, aber weniger gut:

    SSBRP
    SVRP

  • Also ein PSSB Gesamtvorstandsmitglied hat mir gegenüber gerade die Aussage gemacht, dass der Namen RPSSB vom DSB genehmigt wäre und die Sache mit den alten Landesgrenzen vom PSSB abgelehnt wurde. Mal sehen was da wirklich stimmt. Dieses Schmierentheater ist echt amüsant

    Da scheint es wohl 2 verschiedene Gesamtvorstände zu geben?

    Wenn man dies jedoch genauer betrachtet ist der Gesamtvorstand eine vereinsinterne Gliederung und somit gibt es seit dem 21.05.2017 nur einen RPSSB Gesamtvorstand.

    Also könnte diese besagte PSSB Gesamtvorstandsmitglied auch eine Legende sein, daher stimmten die Aussagen nicht so ganz mit den Fakten im Protokoll (Fakten) der GV Sitzung übereinstimmen, wie das hat so bei Sagen und Legenden üblich ist.

  • Da scheint es wohl 2 verschiedene Gesamtvorstände zu geben?

    Wenn man dies jedoch genauer betrachtet ist der Gesamtvorstand eine vereinsinterne Gliederung und somit gibt es seit dem 21.05.2017 nur einen RPSSB Gesamtvorstand.

    Also könnte diese besagte PSSB Gesamtvorstandsmitglied auch eine Legende sein, daher stimmten die Aussagen nicht so ganz mit den Fakten im Protokoll (Fakten) der GV Sitzung übereinstimmen, wie das hat so bei Sagen und Legenden üblich ist.

    Also ich kann keine Hinweise dafür finden, dass es einen RPSSB wirklich gibt. Aber warum veröffentlichst du das Protokoll nicht?

  • Nur Gesamtvorstandsmitglieder erhielten dieses Protokoll. Nicht auf der Webseite nachzulesen.

    Das ist die sehr gute Öffentlichkeitsarbeit der beiden Verbände. Aber Deine beiden Gesamtvorstandsmitglieder " müssten" dieses erhalten haben.

  • Aber Deine beiden Gesamtvorstandsmitglieder " müssten" dieses erhalten haben.

    Ja, haben sie und dann in der Ablage P entsorgt, wenn man ihnen glauben schenken darf.

  • Also ich kann keine Hinweise dafür finden, dass es einen RPSSB wirklich gibt. Aber warum veröffentlichst du das Protokoll nicht?

    Dann solltest Du mal Deine eigen links z.b,#714 2.Absatz lesen, darin steht die Delegiertenversammlung hat "beschlossen" und nicht geplant.

    Die Beschlüsse einer Delegiertenversammlung sind im Innenverhältnis bindend, Änderungen im Außenverhältnis werden logischer Weise erst mit der Veröffentlichung rechtswirksam.

    Das Protokoll ist bis zum Ablauf der Einspruchsfrist ein internes Papier des GV, und selbst danach nicht öffentlich, da einige Punkt von der Delegiertenversammlung und nicht von diesem Forum behandelt und entschieden werden, aus diesen Gründen tagen Vorstände zumindest teilweise nicht öffentlich. Dann kommt es auch weniger zu solchen Schei...---Parolen wie Du sie veröffentlicht hast.:cursing::cursing:

  • Dann kommt es auch weniger zu solchen Schei...---Parolen wie Du sie veröffentlicht hast. :cursing::cursing:

    Sag mal geht es dir nicht richtig gut? Ich hab fast Wort wörtlich das zitiert was offizielle Funktionäre von sich gegeben habe.

  • Du bist Fake News aufgesessen.

    Und das sind deine Bekannten? Bitte vor einer INfo auf dieser Seite möglichst auf die Glaubwürdigkeit überprüfen, sonst kann man deiner Infos in Zukunft nicht trauen. - siehe einige Infos von Schmidtchen.

  • Sag mal geht es dir nicht richtig gut? Ich hab fast Wort wörtlich das zitiert was offizielle Funktionäre von sich gegeben habe.

    Dann lies mal nach wer offizielle Funktionäre des RPSSB und auch schon des PSSB im GV sind.

    Danke für Dein Musterbeispiel wie man mit Behauptungen ohne jegliche Fakten einsetzen kann um Verwirrung und Disput zu erreichen

    Dafür gibt es einen Begriff FAKE-NEWS

    Ich halte es für alle Beteiligten für besser wenn Diskussionen auf recherchierten Fakten nach der Abstimmung mit den zur Verfügung stehenden

    Quellen und ggf. persönlichen Gesprächen mit befugten Vertretern erfolgen bevor öffentliche Statements abgegeben werden.

    Das erspart vielen Lesern die nicht selbst im Stoff stehen den Weg in eine Einbahnstraße und viele nutzlose Debatten.

  • Dann lies mal nach wer offizielle Funktionäre des RPSSB und auch schon des PSSB im GV sind.

    Bla bla bla ... aber egal. Wir werden sehen wie man die PSSB Mitglieder wieder einmal verarschen wird. Hauptsache die Verbandsabgaben klingeln in der Kasse, wirklich etwas verändern wird sich nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (25. April 2018 um 07:04)

  • Du bist Fake News aufgesessen.

    Und das sind deine Bekannten? Bitte vor einer INfo auf dieser Seite möglichst auf die Glaubwürdigkeit überprüfen, sonst kann man deiner Infos in Zukunft nicht trauen. - siehe einige Infos von Schmidtchen.

    Nun, da ich diese Personen schon seit 30 Jahren kenne, sind sie für mich vertrauenswürdiger als irgendwelche Sockenpuppen im Internet. Im übrigen brauchst du meinen Aussagen nicht trauen, habe ich Null Schmerzen mit. Ich werde auch weiterhin das kommunizieren was mir zugetragen wird.

  • Ich will euch kurz mal meinen persönlichen Gedanken schildern, die nicht gefakt sind.

    Das Ganze hier im Forum wird zu nichts führen. Ob hier Mitglieder von ihren Funktionären über den Tisch gezogen werden oder nicht, nachher ist man immer schlauer.

    Am schlimmsten sind für mich diejenigen, die „hinter der Tür“ alles wissen, kommentieren und verbreiten.

    Dabei will doch das Gros der Mitglieder nur eines, Sportschiessen und sich möglichst nicht mit solchen Problemen beschäftigen, als die, die hier vorgetragenen. Das jeder Verband das für „sich optimalste“ herausholen will ist doch sein gutes Recht. Das ganze Gefasel miteinander sprechen zu müssen, nervt mich schon lange. Nur wenn die Mitglieder merken, dass sie von ihren eigenen Funktionären vorgeführt werden und sie nichts unternehmen, ist und bleibt es ihr Problem.

    Der ganze Zirkus stinkt zum Himmel und der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Hier ist und bleibt der Kopf das Problem. Solange der DSB sich nicht intensiv bemüht und eine Richtungsänderung akzeptiert, sondern immer Rücksicht auf verbal starke Landesverbände nimmt, bleibt es so wie es ist.

    Oder ein Verein hat das nötige „Kleingeld“ und den Mut, vor einem öffentlichen Gericht zu klagen.

    Hier wird doch die Souveränität der Vereine total untergraben, wenn ich mich nicht einmal nennen darf wie ich möchte, oder nicht endscheiden darf, ob oder in welchen Verband ich eintrete.

    Da stellt sich mir persönlich die Frage: Brauche ich eigentlich einen Landes- und Dachverband?

    Doch nur, wenn ich an Landesverbands- (LVM)und deutschen Meisterschaften (DM) teilnehmen will. Wenn nicht, brauche ich weder den RSB oder PSSB. Ich wechsele zu den historischen, schießen kann ich hier auch, wenn auch nicht nach der Gewinn einbringenden Sportordnung, bei der Du beim Kauf oft mitgeteilt bekommst, demnächst gibt es eine Ergänzung oder wieder eine neue.

    Oder ich gründe einen Förderverein, der sich nichts anderes zur Aufgabe macht, als den Sport treibenden zu unterstützen. Alle „inaktiven“ werden Mitglied in diesem Förderverein, zahlen keinen Beitrag an den Landesverband und sollten sie den Wunsch äußern, z.B. beim Ostereierschiessen oder einem anderen Event teilnehmen zu wollen, daran denken, dass sie sich für dieses Ereignis versichern müssen. Alle aktiven und Waffenbesitzer bleiben im Landesverband.

    Wenn man sich die Zahlen mal ansieht, wer überhaupt zur LVM oder DM fährt, wird sehr überrascht sein, wie wenige es doch sind. Ist doch interessant oder??