Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Ich möchte nochmals auf die Kosten des RPSSB zurückkommen:

    Während der Delegiertenversammlung in Kastellaun wurde durch den neu gewählten Präsidenten vorgetragen, dass bis heute - gemeint war der 6.05. 2018 der Rechtsstreit mit dem Rheinischen Schützenbund 15.000,- € betragen würde. Vielleicht wollte - und er hat es geschafft- dass die Mitglieder für den vorgeschlagenen Kompromiß stimmen würden, und die Satzung abzuändern, nach dem Willen des DSBs und des RSBs. was auch so kam. Verzicht auf den vorgeschlagenen Name und Anerkennung der Gebietsgrenze nach dem Vorschlag DSB und RSB- alls auf Null zurück.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe in dem Einladungsheft nach den entsprechenden Zahlen gesucht.

    Auf der Seite 108- für die Kameraden, die das Heft noch nachschlagen können- steht:

    Rechts- und Beraterkosten für 2017 ein Betrag von 3568,78 € und im Haushaltsvoranschlag für 2018 - Seite 111 Ausgaben Nr. f die Summe von 7500.-€.

    Ich habe beide - ohne Taschenrechner- als Summe genommen und festgestellt, dass dabei keine Summe von 15000,-€ erscheint, sondern nur 11068,78€.

    Ich hoffe, ich habe kein Zahlenwerk übersehen, wenn ja, bitte mich auf diesem Wege verbessern, dann werde ich mich entschuldigen.

    Trotzdem habe ich festgestellt, dass dort es mit dem Geld, dass ja auch den Vereinen gehört, nach dem Motto gehandelt wird : Egal wie teuer, es wird gebraucht.- Der Verband hat es doch.

    Eine Nachfrage an den Verband müsste überlegt werden.

  • Mit der gleichen Mentalität und Einstellung wird das Vorschießen, Einspruch abwickeln, Waffenkontrolle, Standaufsicht ....... durchgeführt.

    Aus diesen Grund fahren viele nicht mehr hin auf die LM. Man will sich halt nicht mehr hinters Licht führen lassen. Leider hat es der grossteil der Schützen noch nicht geschnallt, ansonsten würden noch mehr der LM fern bleiben.

    Noch was zum Thema Einspruch.

    Wenn genau diejenigen die den Missbrauch betreiben auch über den Einspruch entscheiden kann man sich das Geld getrost sparen.

  • Protokolle PSSB Delegiertenversammlung Kastellaun. Kennst du die nicht? Musst du deine Vorturner halt mal fragen.

    sorry, ich habe da keinen Einblick in die Protokolle und habe sie auch nirgends zum Download gefunden. Außerdem sind auch nicht meine Vorturner, da ich in einem anderen Verband unterwegs bin.

  • sorry, ich habe da keinen Einblick in die Protokolle und habe sie auch nirgends zum Download gefunden. Außerdem sind auch nicht meine Vorturner, da ich in einem anderen Verband unterwegs bin.

    Habe ich mir fast gedacht und meine Zeile enthielten auch Ironie. Es ist nicht einfach an Informationen zu kommen, denn der Klüngel beklagt zwar lauthals, dass sich niemand an der Verbandsarbeit beteiligt. Einblicke in die aktuelle Situation will man denen, die sich nicht in den Seilschaften befinden, aber auch nicht geben. Hat was von Mauer des Schweigen ...

  • Gibt es hier die im Forum die Möglichkeit, persönliche Nachrichten mit Anhang zu senden?

    Oben rechts auf "Konversationen" gehen (das ist die PN), dort mit "+" eine neue starten, die normalen Einträge incl. Adressaten eingeben und ganz unten "Dateianhänge" anwählen, da kannste dann z.B. ne PDF dran hängen.

    Alternativ kannst du die Datei auch z.B. bei nem Freehoster hoch laden und den Link weitergeben. Wo du umsonst und ohne Anmeldung hochladen kannst, ist z.B. file4.de . Einfach Datei hochladen, dann bekommst du einen Code und den in einen Link einbauen (oder den Link mittels Kettenglied nach dem Hochladen anzeigen lassen und kopieren).

  • schmidtchen
    Danke für die Aufklärung. :) Es hat sich, wie Du sehen kannst, aber schon erledigt.

    @ TommyTheGun

    Dieses Protokoll ist in meinen Augen ein Witz.:(

    Jeder bekommt das, was er verdient. ;)

  • Dieses Protokoll ist in meinen Augen ein Witz. :(

    Jeder bekommt das, was er verdient. ;)

    Das mag schon sein, ich bezweifele aber dass es mit dem von dir präferierten KL besser wäre, es wäre vielleicht nur anders.

  • Das mag schon sein, ich bezweifele aber dass es mit dem von dir präferierten KL besser wäre, es wäre vielleicht nur anders.

    Wir alle haben unsere "Eigenarten" und "Ansichten".

    Ob es mit Kl besser oder anders wäre könnte man erst beurteilen, wenn er den "Job" hätte antreten können.

    Eines ist sicher, es gibt nur wenige im RSB oder PSSB, die eine solche Aus- und Fortbildung vorweisen können wie KL.

    Es gibt nur wenige, die solch ein Fach- und Sachwissen vorweisen können wie KL.

    Dass er dieses Wissen fast immer in zu langen Vorträgen nicht "herüber" bringen kann ist unbestritten und er setzt beim Zuhörer viel zu viel Grundwissen voraus.

    Aber mir persönlich ist jemand wie KL lieber als die Funktionäre, die von sich selbst annehmen, sie hätten das Wissen gepachtet, bei näherem Hinsehen merkt man, viel Gerede und nichts dahinter.

    Und was ich an KL besonders schätze, er steht zu seiner Meinung und seinem Wort, anders als die amtierenden Präsidenten des (R)PSSB und RSB.

  • Ich bin kein Sportschütze, War über 30 Jahre im Vorstand eine Schützenvereins, davon 16 Jahre Vorsitzender,

    Im Grunde könnte es mir persönlich egal sein, welchem Verband mein Verein zugehörig ist, bin aber Rheinland- Pfälzer und ein" alter Mann".

    Ich kann den Ausführungen von Mo in vollen Umfang zustimmen.

    Ich bin nur gespannt, wie der " Steuermann des RPSSB das Schiff sicher in den Hafen -ein Verband für RLP- bringen will.

    Ich war mit meinen Verein vor ca. 7 Jahren Insasse in einem "Bus" , der uns zum Ziel eines eigenen Verbandes bringen sollte. Kurz vor dem Erreichen dieses Zieles riss er das Steuer herum und wir knallten gegen eine Mauer, Und dies ohne Vorankündigung. Wir wurden verletzt, der Steuermann wurde noch belohnt.

    Hoffentlich hat dieser Steuermann des RPSSB eine gute Crew um sich, die ihm den Weg zum Ziel zeigen. Und die Insassen des " Bus" sollen darüber entscheiden.

  • Und die Insassen des " Bus" sollen darüber entscheiden.

    Nun, die Insassen des Bus sind aber nur ein kleiner Teil der aktuellen Passagiere auf dem Seelenverkäufer MS PSSB. Das Gros der Passagiere gehören nun einmal zu dritten Klasse und wir wissen ja wie die Geschichte für die gewöhnlich endet. Aber sie haben sich ihren Kapitän Ahab selbst gewählt. Wobei jetzt aktuell keine Eisberge gemeldet sind, so dass die Chancen gut stehen, dass die MS PSSB noch lange in sicheren Gewässern vor sich herumdümpelt und eines Tages still und leise abgewackt wird.

  • Bitte auf der Webseite - des Fachverbandes Sportliches Schiessen in Rheinland- Downloads - Atlas nachsehn- nur zur Info.

    Dort ist die Zugehörigkeit der Vereine innerhalb von RLP dokumentiert .

    Soweit dann zur Zugehörigkeit von Rheinland- Pfalz zum RSB Gebiet.

  • Die Karte von Heinrich Terporten ist interessant und mit viel Mühe erstellt. Aber mit noch viel mehr Mühe am Ende einer endlosen Verweiskette sehr tief versteckt - geradezu lächerlich.

  • @ Alle,

    das ursprüngliche Thema LLF in RLP wurde meiner Meinung „genug strapaziert“ und wenn man die einzelnen Einträge liest auch oft verfehlt.

    Am meisten hat mich die „Behandlung“ und stellenweise unverständliche Meinung einiger geschockt, als plötzlich das Thema Waffenkontrolle in den Fokus trat.

    Ich möchte ganz klar sagen, wir können alle froh sein, Schützenschwestern und Schützenbrüder zu haben, die ihre Freizeit für uns Aktive „opfern“. Das Behinderung überhaupt erwähnt wurde ist schon seltsam.

    Deshalb schlage ich vor, dieses Thema LLZ endgültig zu schließen. Es existiert in RLP keines mehr, sollte wiedererwartet ein „neues“ kommen, können wir jeder Zeit mit einer neuen Diskussion anfangen.

    Damit alle, die täglich dieses Forum „belesen“ und beschreiben nicht zu kurz kommen, habe ich ein neues Thema >Sportverbände in Landesgrenzen< unter Verwaltungsaufgaben eröffnet, das bestimmt viel Diskussionsstoff bietet, nicht nur in RLP.

  • Es steht euch allen frei hier keine Beiträge zu posten, ich wäre aber sehr von Geronimo enttäuscht, wenn er diesen Thread zumachen sollte.

    Ich kann in diesem Dokument keine klare Grenze zwischen RSB und PSSB erkennen

  • Es steht euch allen frei hier keine Beiträge zu posten, ich wäre aber sehr von Geronimo enttäuscht, wenn er diesen Thread zumachen sollte.


    Ich kann in diesem Dokument keine klare Grenze zwischen RSB und PSSB erkennen

    a) Ich denke, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Erasmus wollte sicher nur zum Ausdruck bringen, dass das Thema LLZ in seinem Grundgedankenerledigt ist und nicht das der Forum Betreiber es zu machen soll.

    b) Hier soll auch keine Grenze zwischen RSB und PSSB zu sehen sein, damit hat der Fachverband (FV) auch nichts zu tun, sondern nur eine Info, wo in Rheinland Pfalz die Vereine des FV Rheinland liegen. Der Unterschied besteht darin, die "roten" sind RSB Vereine, die "gelben" PSSB Vereine alle im FV Rheinland.

    Anlass zur Schließung gibt es keinen.

    Antwort wie vor a))

  • Ich bin auch dafür, dass diese Seite offen bleibt, aber wenn es " nur" um die Sache " Ein Bundesland, ein Verband" die neue Seite " beackern", aber nur mit sachlichen Argumenten.

    Ich möchte an dieser Stelle auch sehr herzlich Carcano für seine Seite danken. Vielen Dank.