New electronic shooting trainer !

  • Hallo , anhand deines Sprachgebahrens wirst Du meine Antwort sowieso nicht verstehen, deshalb lasse ich es lieber.

    UHG

    Du Kritiker des Geschätsgebarens fremdländischer Anbieter mögest mir meine ungehobelte Ausdrucksweise verzeichen.

  • Eine Rückkehr zur Sachebene wäre schön und wünschenswert.

    Gibt es denn neutrale Erfahrungen mit richtig eingestellten SCATT und TRACE Geräten, bei denen nicht der Verkauf sondern die Produktqualität im Vordergrund steht?

    Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung für das eine oder andere und wäre froh, wenn jemand neutral und redlich weiter berichten würde.

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • Danke für die rasche Antwort.

    Habe selber jetzt zwei Stunden recherchiert.

    Im amerikanischen Schützenforum gibt es einen sehr umfangreichen und informativen Bericht mit links zu weiteren Videos etc.

    Link hier:

    http://www.targettalk.org/viewtopic.php?…=273746#p273746

    Quintessenz: Trace ist lediglich eine schwächere Kopie von Scatt mit schlechterer Software, geringerem Support und billigen Hardware Komponenten. Für 200€ mehr bekommt man eine deutlich bessere Qualität, nämlich das Scatt System. Wie sehr häufig gilt: you get what you pay for.

    Nach eingehendem Studium der Posts dort und vor allem einer weiter gehenden Analyse dessen, WER die Posts dort verfasst hat (Anzahl der Beiträge + Umfang der kommentierten Themenbereiche = Glaubwürdigkeit) habe ich keine Zweifel an der dort geübten fundierten Kritik am Trace System.

    Gut Schuss!

    Beklu

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • da der Thread ja nach so langer Zeit wieder Mal aktiviert wurde, möchte ich dazu auch nochmal was schreiben.

    Wie ja hier zu lesen hatte ich zwei Trace und auch zwei Meiner Schützenkollegen hatten einen.

    Da ich mit der Software und auch der weiteren Entwicklung bei Trace nicht zufrieden war, habe ich vor Corona meine Trace verkauft und mir einen Scatt Basic zugelegt.

    Der Scatt Basic scheint erstmal besser zu sein wie der Trace.
    Die Software kann zwar etwas weniger wie die Trace Software, ist aber dafür scheinbar genauer.
    Die Hardware des Scatt aus Alu ist natürlich hochwertiger als der Gedruckte Kunststoff des Trace.
    Zudem ist das USB-Kabel am Scatt gesteckt und am Trace fest angeschlossen. Das kann zwar Kontaktprobleme geben, aber es reißt halt auch nciht direkt die Waffe vom Tisch wenn man am Kabel hängen bleibt. Und wenn das Kabel mal kaputt geht nimmt man halt ein anderes, beim Trace muss man Werkzeug und Fachkenntnis haben.

    Im Endeffekt bin ich mit der aktuellen Lösung Scatt Basic zufriedener als vorher mit dem Trace.
    Die größeren Scatt sind teuerer und haben auhc eine Umfangreichere Software.

    Was aktuell gegen Scatt spricht ist halt die Verfügbarkeit weil er aus Russland kommt und auch das seit 2020 an der Software nichts mehr weiter entwickelt wurde.

  • Beitrag von dames96931 (1. März 2024 um 17:41)

    Dieser Beitrag wurde von Geronimo aus folgendem Grund gelöscht: Spam. (18. März 2024 um 22:18).