Einschuss in Fensterscheibe???

  • Guuden,
    ich stand gerade vor meinem Fenster, als es einen lauten Knall gab. Direkt vor mir war in der Fensterscheibe ein Loch. Bevor ich realisiert hatte, was dort passiert war, guckte ich nach draußen. Dort war außer ein Nachbar (unbewaffnet ;) ) niemand. Als ich ein paar Bekannte und den Vermieter hinzu zog, gingen diese von einem Einschuß evtl. von einem Luftgewehr aus.

    Könnt ihr mir sagen ob es sich hier um einen Einschuß handelt?

    Lg Lewo64

  • Sieht fast so aus. Konntest Du denn in der Wohnung ein Projektil finden? Das Geschoss oder was auch immer scheint ja die Scheibe durchschlagen zu haben. Schau doch mal an der gegenüberliegenden Wand nach. Vielleicht findest Du ja da was. Sollte wirklich geschossen worden sein, ist das aber eher ein Fall für die Polizei.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Sieht ganz so aus als wäre der Schuss aus sehr gerade Linie auf die Scheibe geschossen worden. Leider ist es so das LG bzw LP Munition sehr Streut wenn Sie abprallt. Würde auf alle Fälle sofort mal die Polizei verständigen oder die Nachbarsleute informieren bzw befragen. Die Entfernung aus der Geschossen worden ist scheint mir nicht allzu weit gewesen zu sein. Allerdings war nur eine Scheibe durchschossen oder?
    Aber der Durchmesser könnte schon auf ein Luftgewehr hindeuten.

    Keine Ahnung ob auch diese Soft-Guns mit den Plastikugeln sowas bei einer Scheibe machen aber eher wohl ein Diabolo.

    Ohne eine Vermutung abgeben zu wollen aber die Häuser gegenüber sind schon verdächtig besonders da keine freies Feld zu sehen ist

  • Die Polizei war gerade da, ganz klar: Auf mich wurde geschossen!
    Deine Vermutung stimmt! Aus ziemlich gerader Linie wurde auf das Fenster geschossen, aber der Nachbar kann es nicht gewessen sein ... ein Fall für die Akten, aber wenigstens wissen die Bescheid wenn sowas nochmal passiert.

    Die Scheibe wurde nicht durchschossen! Nur die erste Scheibe von Außen.

    Die Polizei geht auch von einem Luftgewehr aus ... mal sehen wie´s jetzt (mit mir) weitergeht :D

    Danke für eure Unterstützung!

  • Wenn das eine Doppelverglasung ist und nur eine Scheibe durchschlagen wurde, dann könnte es sein das das Projektil zwischen beiden Scheiben in deinem Fesnster liegt! Hast du bzw. die Polizei da schonmal versucht was zu erkennen.

    Es ist mein fehlendes Talend das mich antreibt,
    Ich muss trainieren sonst bin ich nicht Glücklich.

  • Ich finde das Ganze ziemlich mysteriös.... ein für mich erschreckendes Bild. Eine Fensterscheibe, die durch ein Projektil zerstört wurde. Ich frage mich, weshalb jemand aus der Nachbarschaft von Lewo64 überhaupt mit einem LG in der Gegend "rumballert" !!! Unfassbar!

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Hat die Polizei (oder Spurensicherung, falls so eine vor Ort war) schon definitiv sagen können, dass es sich bei der Waffe um ein LG oder ein LP handelt? Ich könnte mir durchaus auch eine illegale oder "aufgemotzte" Soft-Air Waffe vorstellen (viel mehr Joule als erlaubt). Die haben dann auch eine erstaunliche Durchschlagskraft.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo