Ausgesucher Lauf

  • Welches ist besser?

    Das Anschütz, mit Abstand. Mit ausgesuchter Munition ergeben sich auf 50 m Streukreise umschlossen von 14 mm, gemessen mit einer Meyton-Anlage. Die Anschuß-Scheibe zeigt einen Durchmesser von 16 mm.

    Klaas

  • Das Anschütz, mit Abstand. Mit ausgesuchter Munition ergeben sich auf 50 m Streukreise umschlossen von 14 mm, gemessen mit einer Meyton-Anlage. Die Anschuß-Scheibe zeigt einen Durchmesser von 16 mm.

    Sorry, wenn eine Waffe "mit Abstand" die Beste ist, dann die von Bleiker.

    Zudem, mit meinem Feinwerkbau habe ich bei Allermann bis jetzt immer Munition gefunden mit einem Streudurchmesser kleiner als 11mm (bei zehn Schuß)! Dagegen sind 14 mm als Trainingsmunition vielleicht gut! Mehr nicht!

  • Sorry, wenn eine Waffe "mit Abstand" die Beste ist, dann die von Bleiker.

    Zudem, mit meinem Feinwerkbau habe ich bei Allermann bis jetzt immer Munition gefunden mit einem Streudurchmesser kleiner als 11mm (bei zehn Schuß)! Dagegen sind 14 mm als Trainingsmunition vielleicht gut! Mehr nicht!

    Lies dir bitte oben weiter die Beiträge durch wie es zu dem Zitat gekommen ist. dann relativiert sich dein Beitrag.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich einige Tage verzweifelt nach den Bildern des Munitonstestgerätes von Stopper, dem ESM-2 gesucht habe, kann ich diese hier nun
    zeigen. Das ESM-2 kann für KK und für LG eingesetzt werden
    Stopper schreibt:

    • Einfach - Präzise - Aussagefähig
    • Das neue STOPPER-Munitionstestgerät ESM-2 wurde aus der genialen Idee eines russischen Konstrukteurs weiterentwickelt. Die Testergebnisse mit diesem Gerät sind die besten und aussagefähigsten die wir je erhalten haben.
    • Das Gerät kann im Schraubstock oder mittels des als Zubehör angebotenen Supports bequem auf jedem stabilen Tisch montiert werden und ist sowohl für Pressluft- als auch für KK-Gewehre hervorragend geeignet. Ein betonierter Sockel ist nicht mehr erforderlich!


    Hoffe es hilft ein wenig. Man kann es tatsächlich nachbauen und u.U. sogar verbessern. Der Preis ist auf jeden Fall auch interessant, ca. 330 €.

    In einem ausführlichen Test des DWJ wurde es auch eingesetzt, für einen Test des Anschütz LG 9003, also denke ich das es schon ein gutes Gerät ist, wenn es DWJ
    schon für die LG's zu testen einsetzt.

    r


    VG Oldgunner

    3 Mal editiert, zuletzt von OldGunner (30. Dezember 2015 um 13:59)

  • Sehe ich das richtig, das das Gerät eine UIT-Schiene als Verbindung beim Gewehr voraussetzt?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)