EU plant Waffenrechtsverschärfung "Rundumschlag gegen legale Waffenbesitzer!!!!!"

  • Das ist halt das Wesen eines Forums.
    Da mach ich mir auch keine Hoffnung ,dass jetzt alle Feuer und Flamme sind und meine Ansicht teilen.

    Vielleicht gibt es aber den Ein oder Anderen, welcher doch aufhorcht.

  • Brexit und Trump mögen viele überrascht haben, sollte es eine Abstimmung über Waffenbesitz geben werden nur wenige, allerdings viele Waffenbesitzer vom Ergebnis überrascht werden.

    Ließe man bspw. über Rentenkürzungen abstimmen, würden die Rentner und alle die nicht mehr allzu lange bis zur Rente haben, mit „Nein“ stimmen. Das Ergebnis wüsste man bereits vorher. Mehrheitsentscheidungen eignen sich deshalb nicht für alles. ;)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Jain. Das hängt stark vom Kontext ab. Würde man zuvor bspw. darauf hinweisen, dass ohne diese Kürzungen die heute unter 40-jährigen überhaupt keine Rente mehr bekommen, obwohl sie ihr Leben lang in die Rentenkasse einzahlen mussten um die Renten der vorherigen Generation zu bezahlen, würden sie vermutlich für Rentenkürzungen stimmen. Nur hätten sie alleine rein zahlenmäßig keine Chance das gegen die Rentner durchzubringen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • ist Pfeilgift erlaubt ?

    habe nichts in den momentan gültigen Waffengesetzen lesen können.

    Entsprechende Inulindosis könnhte auch schon weiter helfen.

    Bitte als Scherz zu verstehen!!

  • Du glaubst wirklich, dass du durch Zustimmung zu einer Rentenkürzung auch nur einen Euro mehr hast, wenn du nicht mehr erwerbstätig bist?

  • Nein, und das hat auch nichts mit dem Thema zu tun, wie geschrieben nur „würde man bspw. davor darauf hinweisen“, und genau das gilt eben auch für Waffenrechtsdiskussionen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Das ist halt das Wesen eines Forums.
    Da mach ich mir auch keine Hoffnung ,dass jetzt alle Feuer und Flamme sind und meine Ansicht teilen.

    Vielleicht gibt es aber den Ein oder Anderen, welcher doch aufhorcht.

    Warum auch, wenn es für den Schreiber schon nur zum blödeln taugt

    Ist Pfeilgift erlaubt ?

    Ließe man bspw. über Rentenkürzungen abstimmen, würden die Rentner und alle die nicht mehr allzu lange bis zur Rente haben, mit „Nein“ stimmen. Das Ergebnis wüsste man bereits vorher. Mehrheitsentscheidungen eignen sich deshalb nicht für alles. ;)

    Es schien so dass das der Beitrag eine Beteiligung der Allgemeinheit eingefordert hätte.

    Um Deine Argumentation weiterzuführen dürften also Waffenbesitzer überhaupt nicht abstimmen, den sie wären ja die kommenden "Rentner".


    Karl

  • Es schien so dass das der Beitrag eine Beteiligung der Allgemeinheit eingefordert hätte.

    Karl,

    Du hast es bestimmt bemerkt, in den letzten Wochen das ich Sportschütze bin mit Leib und Seele.
    Aber trotzdem macht sich eine gewisse Resignation breit.
    Was bleibt uns denn, Abgeordneten anschreiben, die rechnen damit, und bekommen so etwas vermutlich jede Woche von irgend einer Gruppe denen man irgend wo an Ihre Pfründe will.
    Die EU ist weit, und wir dürften zu wenige sein, eine ungeliebte Randgruppe da zu noch........ leider.
    Liefere mir eine Erfolg versprechende Aktion und ich bin dabei.

    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Nein. Gäbe es eine Abstimmung, ob privater Waffenbesitz erlaubt sein soll oder verboten wird, könnten die Waffenbesitzer abstimmen oder nicht, sie würden rein zahlenmäßig immer verlieren. Bei einigen Themen sind Mehrheitsentscheidungen wenig geeignet. Mein Beispiel mit der Rentenkürzung sollte das nochmals etwas verdeutlichen. Ein allgemeineres Beispiel wäre eine Abstimmung über zukünftige Steuererhöhungen. Würde sich die Mehrheit wohl für oder gegen Steuererhöhungen entscheiden, auch wenn sie notwendig wären, um den Staatshaushalt zu finanzieren oder Staatsschulden zu tilgen?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Gäbe es eine Abstimmung, ob privater Waffenbesitz erlaubt sein soll oder verboten wird, ...

    "Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase über das Abendessen abstimmen. Freiheit ist, wenn der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann." Vince Ebert

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • @ Karl

    Ja.Ich neige zum blödeln.
    Weshalb?
    Weil es sonst echt traurig wäre.
    Alex Humor kommt ja auch für einige als Angriff rüber.


    Zum Thema

    Wir werden sehen was passiert und notfalls entsprechend reagieren.
    Es gibt ja rechtliche Schritte. Man sehe das Beispiel der Jäger und HA.
    Wollte nur ein wenig Meinungsaustausch.

  • Licht, Licht, die Zukunft liegt im Licht.

    Ich hatte eigentlich geglaubt, dass Licht für Piloten gefährlich ist. (wenn es von vorne kommt) Müssen die dann einen Bogen um die Schützenhäuser machen?