Holz- / Aluschaft - Vor-/Nachteile?!

  • Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema 😉😊

    Sorry dshkyra

    Gute Nacht

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • hallo

    Ich habe jetzt mal bei mec nachgefragt nach infos von ihrem schaft.

    Bei den kosten deiner teile deines gewehres, wäre die bratpfanne von meiner frau das kleinste problem 8| ^^

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Hallo

    Mike hat recht wenn er davon überzeugt ist und es sich leisten kann

    Wenn ich mir was neues an Zubehöhr kaufen will muss ich immer mit dem doppelten Preis rechnen da meine Frau das dann auch an ihrem Gewehr haben will

    Das ist aber super wenn beide den gleichen Sport ausüben

    Beispiel Ich wollte ein Grünig also haben wir 2 Grünig gekauft usw,sonst hätte ich das Problem mit der Bratpfanne

    Gruß Jürgen

  • hallo

    Ich habe jetzt die rückmeldung von mec.

    Die schaftkappenverstellung der mec kk schäfte finde ich nicht gut gelöst, aber evtl sehe ich das falsch. Den für die verstellung wird die spannschraube gelöst und kann dann nach hinten oder vorne verschoben werden. Das ganze ohne skala oder raster, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich habe jetzt mein budget ein wenig nach oben geschraubt.

    Zur auswahl nun der

    Anschütz precise nuss 1907

    Tesro kk evolution 10 signum

    Anschütz wechselschaft 1914 nussbaum

    Dieser hat die gleichen einstellmöglichkeiten wie der precise, nur kein griff sondern lochschaft.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Da ich mehr zum Lochschaft aus Holz tendiere, mir gefällt Holz einfach besser, habe ich an die Fachleute hier noch eine Frage, bevor ich solch einen Kaufe.

    Sind Lochschäfte beim Auflageschiessen KK noch erlaubt.

    In der Sportordnung des DSB steht ja teilweise bei manchen Disziplinen, kein Lochschaft erlaubt.

    Wie ist die Lage beim Auflageschiessen KK und wo steht es.

    Vielen Dank für Eure Hilfe bisher.

    Gruß

    Michael

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Ich habe mir jetzt einen Alu Schaft zugelegt. Vorher habe ich KK/GK im Holzschaft von Anschütz geschossen.

    War damit zurfieden.

    Da ich aber 3 Stellung schiesse, fand ich den Holzschaft bzw. Hinterschaft zu globig im Stehend Anschlag.

    Würde ich nur rein Liegend oder vlt irgendwann auch auflage schiessen würde ich mir wahrscheinlich wieder einen holen.

  • Ich habe den Hybrid 3000 Carbon Schaft für mich der beste was ich bisher geschossen habe wird aber nicht mehr gebaut

    Für Auflage finde ich den Griff entscheidend da ist man halt beim Holzschaft eingeschränkt

    Natürlich ist auch die Bettung sehr wichtig und jeder muß wissen was er ausgeben will

    Gruß Jürgen

  • hallo

    Ich habe mich jetzt für den tesro signum evolution 10 auflage entschieden und bereits bestellt. Dieser hat doch mehr einstellmöglichkeiten als ein holzschaft. Nächste woche müsste er kommen. Ich werde dann mal versuchen, ein bild hochzuladen.

    Nochmals danke an alle, für eure hilfe

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • hier mal ein bild der waffe mit dem neuen schaft. Das zf muss noch höher.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite