Schützen Gündlkofen

  • Hallo,

    ich habe im Januar 2015 die Homepage unseres Schützenvereins übernommen und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zur Gestaltung und Aufteilung sagen würdet.

    Hier gehts zur Website

    Mit freundlichen Grüßen,

    SebastianL

    Wer mit einer Meyton-Anlage ein Problem hat, kann sich gerne melden.

  • Hallo Sebastian,

    die Homepage gefällt mir sehr gut. Besonders, weil die wesentlichen Informationen auf der Startseite zusammengefasst sind. Was mir weniger gefällt ist der Terminkalender. Der ist doch sehr einfach gehalten im Gegensatz zum Rest der Homepage. Es wirkt so, als sei dir an dieser Stelle die Lust verloren gegangen.

  • Hallo Sebastian,
    vorab möchte ich Dir meinen Respekt und die Anerkennung für Deine wahrscheinlich vielfältige Arbeit im Verein mitteilen. Auch Dein Wunsch, Deine Arbeit mit der HP von anderen bewerten zu lassen, finde ich aufrichtig und mutig.

    Die HP finde ich insgesamt gelungen, da sie dem heutigen Zeitgeist entsprechend, für den Betrachter auf der ersten Seite aktuell die wesentlichen Informationen bietet (Termine und Berichte mit Bildern (teilw. mit Bildunterschriften).

    Wer mehr wissen will steigt über die Themenleiste tiefer ein.

    Meine Gedanken/Ideen:
    - Verein - es fehlen m.E. Angaben über den Mitgliederstand, Struktur, Abteilungen, Satzung, Aufnahmeantrag
    + Grußwort des 1. Vorstandes
    0 Die Vorstandschaft - Zuordnung der Personen auf dem Bild zur Auflistung der V. durch Bildunterschrift?
    0 Das Vereinsheim - so vorgesehen für Vermietung, dafür könnten noch weiter Informationen geliefert werden (Fläche, Stühle, Leinwand, ...
    +++ Der Schießstand - klasse, vllt noch ein Bild im Vollbetrieb
    0 Training - m. E. gehören die Bilder und Kontaktdaten des Trainer-Teams an dieser Stelle dazu
    + Kontakt

    - Chronik würde ich unter den Verein platzieren, der wichtige Zeitabschnitt mit dem Bau des Vereinsheimes 2003 - 2008 fehlt.

    -- Fotogalerien entweder liegt es an meinem PC, oder zu den Teilüberschriften gibt es nicht mehr als 1 Bild
    0 Mannschaften - m. E. optimierbar durch Bild mit Bildunterschrift, ist auch persönlicher
    0 Vereinsaktivitäten - Tradition iO, der Sport spielt wahrscheinlich keine so große Rolle - oder?

    + Termine hoffentlich arbeiten Dir alle Terminverantwortlichen rechtzeitig und selbständig zu.
    + Impressum
    + Links reichen vollkommen aus, man könnte Werben und ggf auf kommerzielle Partner hinweisen, Link zu https://meisterschuetzen.org/www.meisterschuetzen.net ist wahrscheinlich in Arbeit?

    Fragen:
    Seit wann läuft der Besucherzähler (2.112 am 3.9.15 11.43 Uhr).
    Wie ist das Feedback zur Vereins-HP seitens der Mitglieder?
    Interessant: Welche Aufgaben hat die Mitgliederbeauftragte?

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank an Homofaber und Wilhelm.

    Die Termine sehen so aus, weil es eine Einfache Tabelle ist. Im Anhang befindet sich ein Bild des Editors für die Seite der Vorstandschaft. Wenn ich in Zukunft noch Zeit habe, dann sollen auch die Termine in eine Datenbank eingetragen und dann ausgelesen werden, dann kann man auch über eine Kalenderansicht nachdenken, bis vor kurzem war ich aber noch mit meiner Seminararbeit beschäftigt und hatte dafür leider keine Zeit.



    Zu den Gedanke von Wilhelm schreibe ich später noch etwas.

    Mit freunlichen Grüßen
    Sebastian

    Wer mit einer Meyton-Anlage ein Problem hat, kann sich gerne melden.

  • Vielen Dank nochmal

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

    Wer mit einer Meyton-Anlage ein Problem hat, kann sich gerne melden.

  • Hallo Sebastian,

    ein paar INfos zu den einzelnen Manschaften fehlen, ansonsten schön ....

    Schöner Stand, hell und aufgeräumt mit Meyton :-))

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance