Scatt MX 02 Probleme, wer kann helfen?

  • Hallo,
    Wer kann mir weiter helfen?
    Habe mir ein Scatt mx02 gekauft.
    Funktioniert auch soweit am Outdoor- als auch am Indoorschiessstand.

    Wenn ich das System aber in der Wohnung verwenden möchte, justiert sich das System nicht mit dem ersten Schuss.
    - habe es ber. auf verschiedenen Distanzen ausprobiert 3,5m , 5 m und 10 m jeweils mit der dazu passenden, ausgedruckten Scheibengrösse.
    - habe mir extra eine Baustrahler mit 1200 Lum Lichtleistung gekauft, um das Ziel besser auszuleuchten.
    - ich Vorschaumodus, kann man das Ziel auch gut erkennen.
    - habe die letzte und aktuelle Softwareversion getestet

    Ich weiß mir nicht weiter zu helfen.
    Bin für jeden Rat dankbar

  • Wie hast du den Sensor montiert?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • dreh hinten die zwei goldenen schrauben weiter rein damit der Sensor vorne mehr nach oben schaut. Dann sollte es funktionieren. Ist aber auf 3,5 m eine ziemliche Spielerei

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ja, das Einrichten ist echt nervig. Geh in den Modus, wo das "Fernsehbild" permanent übertragen wird und richte dann den Sensor danach ein.
    Die Rahmenlosigkeit (d.h. daß auch kein Rahmen zerschossen werden kann) erkauft man sich durch etwas mehr Einrichtzeit.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Spiel mal mit der Sensorempfindlichkeit.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • So, ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

    Hatte ja geschrieben, das ich mir extra eine Baulampe mit 1200 Lum gekauft habe, um das Ziel auszuleuchten.

    .. Das reicht nicht!

    Nur wenn ich die Lampe auf gleicher Höhe hänge und das Ziel damit direkt anstrahle, genügt die Leuchtkraft.
    Zuerst hatte ich sie nur auf dem Boden stehen, um die gesamte Ecke, wo das Ziel hängt auszuleuchten.

    Werde es jetzt noch ein paar mal ausprobieren und mich wieder melden, wenn es weiterhin Probleme gibt.

    Erst einmal vielen Danke für Eure Teilnahme und Ratschläge. :thumbup: