TargetScan-App für Android möglich ... wenn Ihr Euch beeilt!

  • ich nutze die App bei mir unter Android für LP40 und die Freie Pistole, hatte auch mal testweise die Scheibe vom 98er abgescannt.

    Aalso:
    grundsätzlich super, wenn es vom Licht her passt sitzen auch 95% der erkannten Treffer auf Anhieb richtig. Wenn es mal vom Licht her beim abfotografieren nicht super passt erkennt die App mal einen Schuss zu wenig auf der Scheibe oder setzt sie falsch, aber das ist auch kein Problem, denn man kann die Treffer alle einzeln auch auf dem Foto dann passend verschieben (manchmal wertet die App mir auch schon ne 9 oder ne 10 wo ich als selbstkritischer Schütze eher abwerten würde, das kann ich dann manuell tun in dem ich den Treffer einfach n Stück verschiebe).
    Also auf unserem Luftdruckstand klappt das astrein, auf unserem Langwaffenstand passt das Licht nicht 100% damit die App immer alles auf Anhieb richtig erkennt, aber solang die App auf dem Foto dann halt 10 oder 15 Treffer anzeigt und "nur" bei 4 oder 5 die Position nicht stimmt ist es ja noch ok, dann fix von Hand anpassen und fertig.
    Die 8x57IS Löcher hat die App auch ohne zu murren erkannt, meine Frau nutzt die App für Luftgewehr, ebenfalls zufrieden.

  • Ich benutze auch die App auf Android und zwar für LP40.

    So richtig begeistert bin ich nicht. Es werden oft Treffer nicht erkannt oder es werden zu viele Treffer angezeigt. An sich kein Problem, denn die Treffer lassen sich mit dem Finger verschieben oder löschen. Aber eine zeitliche Ersparnis hat man nicht, eher im Gegenteil. Ich bin beim traditionellen Auszählen zu Fuß locker dreimal schneller. Allenfalls zur Dokumentation oder als Trainingstagebuch erkenne ich einen Nutzen. Aber auch hier reichen Handykamera , Stift und Heftchen völlig aus.