Walther LG 400

  • Hallo Leute, wer kennt sich mit der Einstellung des Walther Abzuges aus? LG 400
    Problem ist:
    Öfters löst sich einfach der Schuß beim schließen der Lademulde - meine wenn ich den Hebel schließe!
    an welcher Schraube sollte ich drehen ? C oder?? (Bezeichnung aus der Orginal Bedienungsanleitung)
    Grüsse Reinhold

  • das problem haben wir auch mit einer vereinswaffe , ein walther LG300 , wenn man den Verschluss ganz langsam/vorsichtig schliesst geht es

    Miroku 3800 SK1
    Hämmerli 208
    Hämmerli 150
    Steyr LP 10

  • da gibt es mehrere Möglichkeiten was Ursache sein könnte.

    1.) Das Abzugsgewicht ist zu schwach eingestellt, d.h. der Abzug kann durch Erschütterung auslösen. Sollte 40-80g haben. Schraube "c" Eher unwarscheinlich !
    2.) Der Abzug ist als Direktabzug -also ohne Vorzugsweg- eingestellt, dann kann Schraube "d" zu knapp eingestellt sein. Etwas im gegenuhrzeigersinn Rausdrehhen.
    3.) Die Abzugsklinke ist zu spitz eingestellt. Vielleicht Schraube "e" mal versehentlich verdreht. Diese Schraube sollte mann wenn möglich nicht verstellen. Ziemlich tricky, ab Werk max. 0,1mm Rastübergriff. Sonst schmiert der Abzug.
    4.) Oder die Abzugsklinke ist abgenutzt, bei dem Einführungsdatum der LG400 ziemlich unwahrscheinlich. Und wenn dann durch falsches Härten.

  • was zum lesen!

    Auf der seite 11-12 sind die wichtigen Infos. Dreh mal 1/4 - 1/2 gegen
    den Uhrzeiger an der (e) schraube (Klingenüberschneidung). Geh am besten in den
    Trockentrainingseinrichtung und stelle den Abzug nach. Durch die
    starke Hitzewelle aktuell kann es durchaus in Einzellfällen vor
    kommen das der Abzug durch geht!
    Falls es nicht hilft, ab zum Service neue Klingen verbauen lassen

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Auch mein Tipp, die Klingenüberschneidung.
    System spannen ohne Muni und Druck.
    "E" langsam nach rechts drehen bis der Abzug auslöst. Dann haben wir die Überschneidung erreicht.
    Nun "e" eine halbe Umdrehung nach links, dann dürfte das Problem gelöst sein.
    Danach evtl. die Druckpunktkraft mit "c" Rechtsdrehung etwas erhöhen, um vorzubeugen dass die gespannte Waffe bei Erschütterungen auslöst.