• Hallo,

    durch Zufall kam ich auf die Ausschreibung des WSV für einen Scatt-Tageslehrgang. Da wir seit ca. 5 Jahren eine Anlage im Verein besitzen,
    nahm ich die Gelegenheit wahr und meldete mich an. Ich kann es nur jedem empfehlen an so einem Kurs teilzunehmen, der mit dieser Anlage arbeitet. Meiner Meinung langt bei diesem komplexen Thema ein Tageslehrgang nicht. Aber man lernt die Kurven und Diagramme besser zu verstehen. Und der nächste Lehrgang kommt bestimmt.

  • Wäre sicher interessant. Kommt auf meine Todo-Liste. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Kannst du den link mal setzen auf den Lehrgang ? Merci ..

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Am 05./06.11.11 findet in Bonn Bad Godesberg ein Lehrgang "Leistungsverbesserung durch elektronische Hilfsmittel" statt. Kernthemen sind Zielweganalyse per Scatt und Analyse der Bewegungsabläufe per Video.
    Ausrichter: Rheinischer Schützenbund
    Zielgruppe: Trainer C und Jugendleiter.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.