Adressen-Sammlung Schützenzeitungen

  • Hallo zusammen,

    für eine strukturierte Pressearbeit sollte jeder Pressewart/Referent für Öffentlichkeitsarbeit über eine aktuelle Adressen-Sammlung von Lokal- und Sportredaktionen verfügen. Ich möchte gerne die Ergebnisse einer erfolgreichen Arbeit zur Öffentlichkeitsarbeit mit Lichtgewehren in unserem Schützenkreis Bleckede den Redaktionen von Schützenzeitungen als Erfahrungsbericht anbieten.

    Die Redaktions-Anschriften von
    1.) DSZ,
    2.) "Der Norddeutsche Schütze"
    3.) und der Bayerischen Schützenzeitung
    liegen mir vor.

    Es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Anschriftensammlung behilflich sein könnt.

    Übrigens könnten wir in den Schützenzeitungen mit kleinen Berichten auch auf uns Meisterschützen aufmerksam machen. Der Mitgliederzuwachs wird es uns danken.

  • Ich hätte Dir gern mit der Adresse der Hessischen Schützenzeitung ausgeholfen, habe aber eben beim Suchen gelesen, daß es sie wohl nur noch im Internet gibt. Sprich: alles interessante müssen die Hessen auf der Startseite des Hess. Schützenverbandes nachlesen.

  • Hallo,

    einen Bericht über die Meisterschützen in einer Schützenzeitung finde ich ebenfalls eine tolle Idee. Mir würde hier vorschweben, dass man zum Beispiel einen Bericht über das Jugendpokalschießen schreibt. Dieser würde in der Bayerischen Schützenzeitung bestimmt erscheinen, vorausgesetzt es gewinnt eine bayerische Mannschaft bzw. eine ist vorne dabei.

    Wir haben in den letzten Monaten immer wieder Artikel aus unserem Verein bzw. Gau an die Bayerische Schützenzeitung geschickt und es wurde kein Bericht abgelehnt. Übrigens: Auch der Bericht in meinem Blog wurde in der Schützenzeitung veröffentlicht!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo