AKAH Logic Belt + Sauer Schießjacke

  • Hallo Leute

    Erstmal ein gesundes neues Jahe an alle Meisterschützen :)


    So, ich habe mir den AKAH Logic Belt zugelegt. Da ist ja diese Verbindungsstück dabei, welches an der Jacke festgemacht wird.

    Bei Jacken, die dafür schon eine Schnalle haben, versteh ich das Prinzip ja noch, aber bei meiner Sauer Jacke ist das etwas anders gelöst.

    Wie mach ich das teil denn dort dran?

    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Meine Jacke hat solche Halterungen wie auf dem Bild zu sehen.

  • Aja, danke dir, der Link hilft mir schonmal weiter.

    Hatte bisher bei allen Onlineshops immer nur ein Bild gefunden, welches zu beiden Artikeln gezeigt wurde.

    Ich habe natürlich das Verbindungsstück, welches für alle anderen Jacken passend ist.

    Das Verbindungsstück direkt für die Sauer Jacken scheint etwas schmaler zu sein. Hat jemand so ein Teil und könnte das für mich messen?

    Meine Jacke ist schon um einiges älter, wie die die auf dem Bild zu sehen ist. Um die Schulterpatie nach hinten zu bekommen, ist hier noch ein Reißverschluß längs über die Schulter angebracht. Kann sein, dass auch diese Klemmriemen für den Schießriemen etwas schmaler sind, wie bei den neueren Modellen.

    Wäre über jede Hilfe dankbar oder vielleicht aht auch einer das Verbindungssstück und steht vor dem gleichen Problem, da er eines für all die anderen jacken braucht?? :) Vielleicht wäre ein Tausch möglich?

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr,

    Der Adapter ist für die Sauer Schiessjacke etwas schmäler als die normalen gelochten Adapter.
    Problem an diesen Adaptern ist, das diese bei den Sauer Jacken geklemmt wird und somit, wenn grosser Zug darauf wirkt, sich etwas verstellen kann.
    Daher habe ich mir meine Sauer-Jacke beim Hersteller auf eine Schnalle mit Doppeldorn umbauen lassen.
    Jetzt kann ich den herkömmlichen Adapter benutzen und es verstellt sich nichts mehr.
    Ob sich das allerdings bei deiner alten Jacke noch lohnt bleibt Dir überlassen ;)
    Vielleicht habe ich auch noch meinen alten Adapter, muss ich aber erstmal nachschauen.

    Gruß Thor

  • Hey Thor, ebenfalls ein gesundes Neues Jahr.

    Dein Einwand bezüglich der Klemmschnallen leuchtet mir ein.

    Eventuell wäre der Umbau auch etwas für mich.

    Würde es dir viel ausmachen, mir davon ein paar Detailbilder zukommen zu lassen?

  • Hallo Kruemelgirl,

    wenn Du ein kleines Stückchen Leder nimmst und das mit klemmst rutscht das ganze auch nicht mehr,ist sehr günstig und ohne Wartezeiten auf ne Änderung fertig.


    Gruß


    TAFKAS

  • Ich hatte mit der Jacke von meinem Dad das selbe Problem (älteres Sauermodell mit Reißverschluss auf der Schulter). Wir haben dann den Standardadapter einfach etwas schmaler geschnitten und es hält. Da wackelt und verrutscht nichts.

    Grüße TS