Anschütz Super Match System mit geeignetem Spezialschaft gesucht für Liegendschießen

• Hi Wolfgang,

leider kein Feedback von Herrn Peter erhalten. Scheint wohl etwas abgtaucht zu sein .... wohl zu viel zu tun.
    Sei es drum. Du bist ja in Kontakt und da muss ich ja nicht noch mit rumrühren.
    Viel Erfolg mit Deinem Projekt, bin schon gespannt was es werden wird .... (nicht 9 Monate ... später =O )

VG Oldgunner

• Hallo Manfred,

vielleicht auch schon bekannt, es gibt einen neuen Katalog und Preisliste auf Keppeler TE .
    Keppeler hatte mich heute informiert.
    So wie es aussieht, gibt es kein vorkonfektioniertes KK Sportgewehr. Das wird dann individuell
    angefertigt.
    Z.B: Keppeler Schaft K09 (.080116) mit Bleiker oder Anschütz 2013, Läufe sind dann auch noch
    zu bestimmen. Keppeler teilte mir mit, es wären dann Shilen Läufe.
    Ich denke es gibt kein Keppeler System, jedenfalls habe ich keines im neuen Katalog gesehen.
    Allenfall das Keppeler Jagdmatch das KK Hornet verschießt .... auf Seite 8 im Katalog. Möglicherweise
    eignet sich dies ja auch für ein KK 22.lfb.

Viel Glück bei der Konfiguration des KK Sportgewehres. Wäre interessant was es letztendlich geworden
    ist.

Viele Grüße Oldgunner

• Keppeler fertigt schon lange keine eigenen KK Systeme mehr. Das damalige KK Projekt kam nicht über das Prototypenstadium hinaus und wurde damals wohl als Einzelstücke verkauft.
    Da die Firma Keppeler aber eine sehr sehr kleine Firma ist sind Sonderwünsche (sofern technisch machbar) im Prinzip kein Problem.

Heute lässt sich viel kombinieren da einige Hersteller wie Walther zB. ihre Schäfte (Anatomic) auch für Anschschütz Systeme direkt passend fertigen. Die MEC Mark1 Aluschäfte werden in verschiedenen Versionen für eben dieses oder jenes System passend hergstellt. Das hat natürlich auch den Vorteil daß ein Schaft in den ein Anschütz KK System auch ein Keppeler oder Sigg Schurter GK System passt.
    Im Prinzip ein Baukasten.
    Der hier http://www.redding.de/index.htmlwird vom Laufwechsel wohl auch einiges verstehen.

Vieles ist also möglich zB. ein Gewehr mit Anschütz 20xx System mit Lilja/Shilen Lauf, Keppeler K09 Aluschaft und MEC/Centra Visierung.
    Oder, oder, oder.....
    Letztendlich, ob das für uns Normalos wirklich zielführend ist ?
    Aber, wenn das nötige "Kleingeld" vorhanden ist und man sich an einem exklusiven Stück Technik erfreuen will, waum nicht ?

Ein Gewehr von .22 Hornet in .22 lr umzubauen wird nicht gehen. Zentralfeuer - Randfeuer