Disag RM-IV mit WM-Shot

  • Hallo Schützenfreunde,


    Ich habe folgendes Problem:


    Wir haben bei uns im Verein eine Disag RM-IV und wollten mit WM-RWK den Rundenwettkampf über einen TV anzeigen.
    Das hat auch schon mal geklappt nur haben wir jetzt einen neuen Laptop.
    Folgendes: Die Maschine ist eingeschaltet und ich mit dem Null-Modem Kabel mit dem Laptop verbunden. Wenn ich jetzt in WM-RWK die Auswertmaschine anklicken will kommt folgendes Fenster:


    Quote

    Disag Auswertungsmaschine konnte nicht ermittelt werden.
    Bitte Prüfen Sie ob die DISAG eingeschaltet ist und im Modus: FEr steht.
    Bitte ggf. die Tasten SERIE, TEILER, SCHUSS gedrückt halten und zusätlich NEUSTART drücken.
    Prüfen Sie ggf. noch Ihren COM-Port und das Verbindungskabel

    Quote


    Die Maschine steht aber nicht auf FEr und auch die Tastenkombination zeigt keine Wirkung.
    Der richtige Com-Port wurde ausgewählt.


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir da jemand helfen.
    Könnte es am Kabel liegen?


    Danke schon mal
    Winterlust Nfeld