Der Bay. Innenminister zu den Schützen

  • Ware sowas auch in NRW vorstellbar?


    Sicher, warum auch nicht. NRW ist eine, wenn nicht sogar die Schützenhochburg in Deutschland.

    Allerdings würde ein entsprechender Redner hier wohl den Schießsport und damit verbundene waffenrechtliche Themen außen vor lassen. Das ist auch verständlich, denn die Schützenstrukturen und deren Selbstverständnis unterscheiden sich hier doch teils erheblich von denen in Bayern. Hier sehen sich die meisten Schützenvereine eben erst mal als Traditionsvereine. Schießsport wird zwar auch betrieben, ist aber meistens nur ein Nebenprodukt und spielt im Bewusstsein der meisten Mitglieder und oft auch in den Vorständen nur eine sehr untergeordnete oder überhaupt keine Rolle.

    Aber um auch etwas den Auftritt von Herrmann zu kommentieren. Ich kaufe den Schwarzen ihre so gerne und insbesondere in Sonntagsreden vorgetragene Rolle als Gönner und Bewahrer des Schießsports auch nur (noch) bedingt ab. Eher hab ich den Eindruck, die meisten von denen denken (nur noch), dass ist unsere Zielgruppe, also erzählen wir denen auch, was sie gerne hören möchten. Was wir wirklich denken und wie wir im Zweifel handeln, ist eine andere Sache und an den passenden Ausreden, wenn wir in Wirklichkeit mal wieder gegen deren Interessen handeln 'mussten', mangelt es uns ja auch nie. Außerdem sind die meisten von denen ja eh nur blöd und beißen tun die uns ja auch nie.

    Wie war das noch, Bayern lehnt die gesetzliche Forderung nach Überprüfung der LWB durch die Geheimdienste im Bundesrat ab, praktiziert das aber in Bayern schon längst.


    Wir hatten hier in NRW übrigens auch Jahrzehnte keine Probleme mit den Roten. Ich zitiere mal den ehemaligen NRW-Minister Friedhelm Farthmann:

    Zitat

    Anzufangen mit der Zahl der Waffen oder welche Waffen oder das völlige Waffenverbot zu fördern ist für mich das Ende der freien Gesellschaft.


    Und der Mann meinte auch noch, was er sagte. Das ist aber auch schon lange her. Leider!


    Mit bestem Schützengruß

    Frank


  • Und der Mann meinte auch noch, was er sagte. Das ist aber auch schon lange her. Leider!

    Nett klingenden Aussagen von Politikern traue ich nicht weiter, als ich einen T72 eigenhändig werfen kann.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)