Sportordnung, Ergänzungslieferung 01.01.2015

  • Ich hab heute, nee ist jetzt doch schon gestern, die Ergänzungslieferung zur Sportordnung im Postfach gehabt. Insgesamt werden 268 Seiten eingeheftet, die meisten davon im Austausch. Hat von Euch vlt. jemand eine Übersicht der Deltas? Alles vergleiche ich auch nicht "neu gegen alt".

  • Moin mein lieber,
    es ist einiges nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Diese Ergänzung ist hier auf der "Deutschen" in meinem Landesverband schon ein wenig verrissen worden. Auch unser Kurt hat schon den Kopf geschüttelt.

    Lies dir die Teile durch, die für dich in Frage kommen und vergleiche einfach. Wird dir nix anderes übrig bleiben. :(
    Und das letzte Wort ist über diese Ergänzung wahrscheinlich auch noch nicht gesprochen worden.
    Gruß, El

  • Ich wollte die Frage nochmal nach oben holen ... Hat irgend jemand eine Übersicht über die Änderungen?

    In welchen Punkten gab es denn wesentliche inhaltliche Neuerungen? Die "Änderungsübersicht" auf der Homepage ist ja ein schlechter Witz (da würde die Einsortierhilfe eingestellt)!

    P.S. Bestellt die Ergänzungslieferungen am Besten direkt bei Haufe ... da sind die Versandkosten wesentlich geringer als beim DSB!!!

    EDIT: Ich nehms zurück, es ist nicht nur die Einsortierhilfe ... aber trotzdem kann man das auch wesentlich nutzerfreundlicher machen ... hat der DSB schon mal was von Änderungsmarkierungen gehört? Sowas kann jedes Textverarbeitungsprogramm ....

    Einmal editiert, zuletzt von GroMar (22. Oktober 2014 um 13:13)

  • ... hat der DSB schon mal was von Änderungsmarkierungen gehört? Sowas kann jedes Textverarbeitungsprogramm ....


    Klar, aber das will der DSB doch gar nicht. Da würde man ja auf einen Blick sehen, was da alles auch an "kleinen" Korrekturen, gemacht wurde.

  • Das könnte funktionieren ...
    1. Wenn die Dateien des DSB nicht besonders geschützt wären. Lassen sich ja bekanntlich weder drucken noch Text markieren.
    2. Wenn der DSB die ab 1.1.2015 gültige Sportordnungsversion schon online gestellt hätte.

    Aber gute Idee ... das werde ich mal versuchen, sobald der DSB die neue Dateiversion online stellt.

  • Wenn die Dateien des DSB nicht besonders geschützt wären. Lassen sich ja bekanntlich weder drucken noch Text markieren.


    Frag mal einen 12-Jährigen diesbezüglich. Die Antwort wird ggf. sein "Ghost!"

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)