Hallo zusammen!
Hab mal das Forum durchgestöbert, aber zu meinem Problem nichts gefunden:
Mit meiner Sportpistole Walther GSP, Bj. ´85, und einer Freien Pistole TOZ 35 schoss ich bis vor einem Jahr die Remington Target, weil ich die sehr günstig von einem Vereinskameraden bekam, der aufhörte.
Die Remington hat einen vergleichsweise härteren Rückschlag, aber die Präzision lässt sehr zu wünschen übrig (konnte ich bei einem Munitionstest mit Erschrecken feststellen - 50 m FP eingespannt --> Streukreis ca. 45 mm Durchm.)
Also holte ich mir für die FP die STOPPER Premium Match (Streukreis 50 m FP --> 17 mm, jeweils 10 Schuss). Top-Munition mit weichem Rückstoßverhalten - ideal für die FP.
Diese Munition habe ich auch aus der Walther GSP geschossen.
Allerdings ist die STOPPER im Vergleich zur Remington relativ "weich", sodass ich ab und an mal einen Repetierversager hatte, weil die Hülse nicht ausgeworfen wurde (passierte mir bei der Remington nie!).
Und um Nachfragen vorzubeugen:
- ja, die Waffe ist pingelig gereinigt
- ja, ich habe schon die schwächere Verschlussfeder eingebaut
Ich suche deshalb jetzt eine etwas "härtere" Munition im mittleren (bis unteren) Preisbereich (max. € 80,-/Tsd.).
Hat jemand damit Erfahrung?
Die Frage geht auch an die Gewehrschützen, die spüren ja auch, ob die Muni härter oder weicher ist.
Wie würdet ihr folgende Fabrikate einstufen (härter oder weicher):
CCI Standard
GECO Pistol oder Rifle
RWS Club
Schönebeck Magazine
AKAH X-Trainer
Ihr könnt auch was zu der Präzision und Zuverlässigkeit schreiben.
An HV-Munition bin ich grundsätzlich nicht interessiert.
Die Walther sollte eigentlich mit jeder vernünftigen Muni zurecht kommen...
Beste Grüße
netsurfer2002