Luftpistole. Schußzahl bei Junioren ist doch 60 Schuß.
Das Limit zur DM 2013 (ja, alte SpO) betrug aber für Junioren A 360 und für Junioren B 356 Ringe.
Bei der LM, da habe ich nachgeschaut, wurden aber wirklich die vollen 60 Schuß geschossen, die vorderen Plätze hatten so um 540 Ringe.
Wie ist das zu verstehen? Wird das 60er Ergebnis einfach durch 1,5 geteilt (also 540 --> 360)?
Fühle mich ein wenig wie Rudi Ratlos.
Limitzahlen - dumme Frage?
-
- Allgemein
-
Califax -
26. März 2014 um 08:29
-
-
Ich habe noch nie erlebt, dass bei einer Landesmeisterschaft das 60Schuss Programm durchgezogen wurde.
Finde ich ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig.Denn das Ergebnis einfach runterzurechnen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Vielleicht hat der Ausrichter es zu gut gemeint, bzw falsch verstanden?
-
http://saechsischer-schuetzenbund.de/fileadmin/user…W_Protokoll.pdfSh. z.B. Seite 26
(ist von 2012, aber 2013 wars auch nicht anders) -
Bei uns in Hessen wird auch nur 40 Schuss bei LG und LP bei den Landesmeisterschaften geschossen.
-
Letzten Samstag in Markkleeberg auch 60 Schuß ab Junioren männlich.
Da bin ich ja erst auf diese Frage gekommen.
(Ich selber schieße das Programm nicht) -
In der Tat sehr merkwürdig!
Da würde mich wirklich interessieren, wie die Ihre Ergebnisse für die DM Quali ermitteln?Die DM Limits beziehen sich seit dem ich denken kann (natürlich auf den Sport bezogen) auf das 40 Schuss Programm.
Höre/lese ich zum ersten mal. -
Hallo Califax,
die Ausschreibung des DSB zu Deutschen sieht m.E. eigentlich ein 40-Schuß-Programm für die LM als Quali vor.
http://www.dsb.de/termine/event/…uss-15.07.2014/
Ich kenns auch seit 25 Jahren nicht anders ....
In Bayern wird nur ein 40er Programm geschossen.VG
Holger
-
auch wenn's zynisch klingt: ist halt das problem, wenn sich der dsb nicht einheitlich an die internationalen regeln der ISSF hält...in anderen sportarten klappts ja auch.
-
Hallo Califax,
die Ausschreibung des DSB zu Deutschen sieht m.E. eigentlich ein 40-Schuß-Programm für die LM als Quali vor.
Nach Aussage unserer Offiziellen (habe wegen was anderem telefoniert und gleich danach dazu gefragt) werden für die Ermittlung der Limitwerte die ersten 4 Serien gewertet. Jetzt ist alles klar für mich.