Lichtscheue, ein Lichtblick und die Entlarvung eines trügerischen Scheins

  • Die Ablehner positionieren sich sogar gegen das Licht. Wer wollte jetzt noch darauf bauen, dass freiwillige Selbstbeschränkung honoriert werden könnte?

    Im Kontrast dazu ein erfreulicher Lichtblick (s. S. 31/33).

    Ein Wissenschaftler entlarvt einen trügerischen Schein. Fehlschlüsse bei Korrelation ohne Kausalität - cum hoc ergo propter hoc.

    [Quelle: DSB-Newsletter Waffenrecht 02-2014, 18.03.2014]

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Genau das sage ich bereits seit langer Zeit...

    Ja, ich kann nachvollziehen, dass der eine oder andere im Lichtpunktschießen eine Gefahr für den Schießsport sieht, aber glaubst du, glaubt ihr echt, dass Waffengegner zwischen vermeintlich guten und bösen bzw. echten und falschen Waffen unterscheiden? Oder ist es vielleicht sogar vielmehr so, dass gerade das Lichtpunktschießen, „das errungene Altersgrenzen aushebelt und unschuldige Kinder an gefährliche Schusswaffen gewöhnt“ (PANIK!!!) ganz oben auf der Abschussliste steht?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Zitat von Karl

    Das war ein Wahlplakat und ein Kandidat der sparen will kommt immer gut an.


    So kann man das Plakat in der Tat lesen bzw. interpertieren. Für mich waren allerdings andere oder zumindest weitere Botschaften damit verbunden und zudem besonders betont.

    Um was es mir geht? Um den Nachweis, dass man in Deutschland selbst mit Lichtgewehren keinen Frieden hat - und die Hoffnung, dass nicht nur ich diese Erkenntnis habe.

    Zum 7 Jahre alten Bericht aus der Welt - eine Darstellung des Extrems auf der anderen Seite der Skala und wahrlich nicht das, was mich anspricht. Das gesunde Mittelmaß ist aus meiner Sicht gefragt und kein ideologisch geprägter politischer Aktionismus.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.