Abzug und Druckpunkt aufnehmen

  • Du hast das Züngel recht weit hinten. Wie schaut es aus, wenn du den Abzug betätigst, also deine Fingerstellung meine ich?

    Ich bin auch noch dabei, für mich die richtige Position des Züngels herauszufinden..............

  • kruemelgirl: Das Bild oben ist nicht so ganz repräsentativ. Das Züngel ist deshalb so weit hinten, weil mein Griff zu dick für meine kurzen Wurstfinger ist. Ich bekommen in KW 3 meinen Maßgriff und dort ist das Züngel weiter vorne. Ich versuche dann mal ein Foto hochzuladen, das zeigen wird, wie und wo mein Finger aufliegt.

  • Da gibt es ein Buch, in dem das beschrieben ist.
    Aber lesen und machen sind zwei nicht ganz gleiche Dinge...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • ...
    Aber lesen und machen sind zwei nicht ganz gleiche Dinge...

    Genau dies ist der Punkt, warum ich mich nicht fürs selbermachen sondern für Herrn Rink entschieden habe. Ausgleichsmasse auf den Griff klatschen und/oder Material wegdremeln kann jeder. Die Sache ist aber viel komplexer und erfordert viel Erfahrung. Herr Rink sah Dinge, die wären mir nie aufgefallen.

  • Soso,

    du warst also diese Woche "am Hofacker"?!
    Griff wird noch geliefert??
    Aber erzähl' trotzdem mal genauer!

    Stefan

    Wenn's net immer so weit wäre nach Hessen.

  • Ich war letzte Woche dort und der Griff kommt noch per Post, daher beziehen sich meine Aussagen nur auf den Prototypen.

    Viel zu erzählen gibt es nicht. Ich habe Herrn Rink meine Baustellen genannt; er hat sich dann meine Handposition angesehen und meine Beobachtungen bestätigt bzw. mir dann seine genannt. Hauptproblem sind meine relativ kurzen Finger. Größe M (wie ich es jetzt habe) ist zu stark und S insgesamt zu klein. Er hat dann einen eher schmalen Griff genommen und den dann aufgefüllt. Nach dem zweiten Versuch war das Ergebnis eigentlich schon super. Pistole stand gerade, Korn mittig und bündig mit der Kimmenoberkante. Abschließend habe wir nur noch Kleinigkeiten geändert (Hohlräume suchen und auffüllen, Daumenposition). Das war es dann schon (ca. 45min).

    Die Fahrerei ist auch für mich übel gewesen.

  • kruemelgirl: Das Bild oben ist nicht so ganz repräsentativ. Das Züngel ist deshalb so weit hinten, weil mein Griff zu dick für meine kurzen Wurstfinger ist. Ich bekommen in KW 3 meinen Maßgriff und dort ist das Züngel weiter vorne. Ich versuche dann mal ein Foto hochzuladen, das zeigen wird, wie und wo mein Finger aufliegt.

    So nun habe ich es mal geschafft die versprochenen Fotos zu machen.
    Man sieht an dem Züngel, welches weiter raussteht, dass der Griff deutlich schmaler geworden ist.
    Obwohl der O-Ring sehr hart ist, bin ich mittlerweile nicht mehr zu frieden. Er ist immer noch elastisch genug um das Abzugsgefühl zu verwaschen. Ich werde ihn vermutlich abmachen. Entweder nehme ich nur das Aludrehteil (oder kehre zum Originalzüngel zurück).