Gewichte für FWB 800

  • Hallo,


    mein FWB 800 ist nun schon seid längerer Zeit Kopflastig und wünscht sich ganz gerne Gewichte für die Schaftkappe o.ä. Leider habe ich hierzu im Internet nichts gefunden. Deshalb wollte ich einfach mal alle 800er Schützen fragen wir Ihr das Problem gelöst habt bzw. ob jemand da Abhilfe hat.


    Danke im Voraus
    Child

  • Wuchtgewichte aus der Autoindustrie an den Schaft kleben. Lässt sich ganz genau abstimmen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich fertige mir gewichte in allen ausfuhrungen selbst. Habe an sämtlichen wettkampfwaffen zylinderstifte als ausleger am hinterschaft, auf denen ich die gewichte habe. Laufgewichte habe ich denen von walther abgekupfert (die segmentringe).
    Die auswuchtgewichte sieht man tatsächlich oft, finde ich persönlich aber unschön.


    Mfg

    Ein guter Verlierer wird nie ein Gewinner.

  • Hallo lycosa,


    ja stimmt, schön ist was anderes, aber wenn man nicht handwerklich so geschickt ist wie du, ist das gar nicht so einfach.


    Daher mal eine Frage: Fertigst du auch für andere und verkaufst diese? Wenn ja, vielleicht hast ja mal ein paar Fotos mit den dazugehörigen Preisen? Gewichte braucht man immer wieder mal!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hat nichts mit geschick zu tun - bin Werkzeugmacher ;)
    Klar, wenn interesse besteht, kann ich welche herstellen. Hab da aber keinen preiskatalog, das müsste individuell besprochen werden. Ich kann heute nachmittag mal ein paar Fotos machen.


    Grüße

    Ein guter Verlierer wird nie ein Gewinner.

  • Hallo lycosa,
    hätte da auch Interesse an Gewichten - Machts du auch für Walther LG 400????
    Bin schon gespannt auf die Bilder!
    Danke
    Reinhold

  • Exakt - besitze ein LG400 ;)
    Viel zu sehen gibt es da aber nicht, sehen wie die originalen aus.

    Ein guter Verlierer wird nie ein Gewinner.

    Edited once, last by lycosa ().

  • Ja das wäre interessant! Warte mal auf die Bilder und sag einfach mal was du dir so an euronen vorstellen würdest.


    Wie werden die befestigt?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • hier ein paar Impressionen. die messing-gewichte sind für mein tesro-kk, die stahl-gewichte fürs lg 400. die lg400-laufgewichte erklären sich von selbst. eine gewichtsangabe hab ich dafür leider nicht.


    anbei noch ein paar andere Sachen, die man mit viel langer weile auf arbeit machen kann, wobei das längst nicht alles ist. ;)


    griff für das schloss, und eine handauflage. meine alu-teile bestehen, wie schoneinmal erwähnt aus AlZn5Mg3Cu, einem hochfesten Aluminium für den werkzeugbau, und besitzen nahezu die Eigenschaften von stahl, bei dem gewicht von alu. die handauflage ist dazu noch glasperlengestrahlt.


    grüße

  • Habe auch ein LG 400, das eignet sich ja genial zum aufgewichten. Vorne die 4 Stahlplatten rein. Schiebegewicht auf dem Lauf, kleine Schiebegewichte auf der Tube. Gewichte noch an den Schaftkappenträger ran. An die Stange. Habe ich allerdings selbst gemacht.


    Viele Grüße


  • Selbstgemacht, keine große Sache.




    beschi, wo hast du denn die Stange für die Stellringe her? Suche sowas noch und habe keine Lust 12,50€ für eine "Schafkappenstange" auszugeben, wenn es sowas vielleicht auch im Baumarkt gibt.

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match


    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Hallole,


    jeder Schlosser schenkt dir die aus der Abfallkiste.
    Schrotthändler kann man sicher auch fragen.
    Habe dann noch ein Gewinde eingebohrt und fertig wars.
    Besorg dir aber zuerst die Stellringe, bevor du nach der Stange fragst.


    Gruß Beschi

  • http://www.dold-mechatronik.de…mm-Gewindebohrungen-M5x204,60€. Daraus kann man quasie zwei machen, Gewinde is ja auch schon drinn.
    Die Passenden Stellringe bekomste dort auch.
    http://www.dold-mechatronik.de/Stellringe-Stahl-verzinkt

    Besten Dank tante.may! Die Seite sieht vielversprechend aus, werde ich demnächst mal testen. Gewinde selbst zu bohren habe ich nämlich leider keine Möglichkeit.

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match


    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Geronimo

    Added the Label Gewehr