Sonja Peilschifter verlässt ihren Stammverein und den Bayerischen Verband

  • Hallo Kollegen-innen,
    ich hoffe für Sonja, das sich die Bundesligavereine um sie reisen werden! Für mich ist Sonja eine "vorzeige" Schützin und ein Vorbild für alle
    Jungschützen, denn wer kann schon von sich behaupten so lange , so erfolgreich, im Spitzensport mitmischen zu können. Hut ab!
    Und das Frauen mit Charakter öfter mal aneggen in unserer bayrisch konservativen Schützenlandschaft ist meiner Meinung nicht Ihr Fehler, sondern die fehlende Reife einiger Funktionäre, bzw Schützengrössen in leitenden Funktionen!!
    Mein Angebot steht- findet Sonja nichts ist Sie herzlich eingeladen beim HSG Windsbach 1534 in der 1. Mannschaft mitzuschießen, auch wenn wir nur in der Bezirksoberliga zu finden sind!

    Grüsse
    Reinhold

  • Und das Frauen mit Charakter öfter mal aneggen in unserer bayrisch konservativen Schützenlandschaft ist meiner Meinung nicht Ihr Fehler, sondern die fehlende Reife einiger Funktionäre, bzw Schützengrössen in leitenden Funktionen!!


    Wobei schon Frau sein alleine in positives Charaktermerkmal ist. :thumbup:

    Wenn sie bei Euch starten will muss sie halt noch etwas pausieren.

    Karl

  • Ich habe mir mal den Link durchgelesen.

    Wenn der Vorsitzende von der HSG München "Eier" in der Hose gehabt hätte, so hätte er vor dem ersten Wettkampftag gesagt, wie er plant.

    Aber so wie das jetzt gelaufen ist, hat man schon den Eindruck, daß man Sonja unbedingt beim ersten Wettkampf schiessen lassen wollte um sichere Punkte einfahren zu können.

  • Ist das im Video Constanze Rotzsch?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hallo,

    und passend dazu Ergebnisse der 1. (?) EM-Quali:

    Frauen -
    07.12. 1. 07.12. 2. 08.12. 3.
    Platz Name Vorname Jg. LV 1. Prog. 2. Prog. 3. Prog. gesamt
    1 Pfeilschifter Sonja 71 BY 415,0 418,7 417,0 1250,7
    2 Mager Jessica 88 RH 415,7 412,7 418,2 1246,6
    3 Engleder Barbara 82 BY 414,5 416,3 414,9 1245,7
    4 Prediger Maren 91 BY 415,3 415,6 412,9 1243,8
    5 Rotzsch Constanze 81 NS 414,6 417,5 411,3 1243,4

    Go on Sonja, Alter schützt vor Leistung nicht !

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Nicht nur die Sonja, auch die Barbara kommt wieder stark zurück aus der Babypause.

    mal sehen ob das die alten Herren des DSB auch kapieren und richtig aufstellen!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Das würde mich arg wundern.
    Die wollen ja auch mit aller Gewalt die Mannschaft "verjüngen", und das bei einem Sport , bei dem es weder auf das Alter noch auf das Geschlecht ankommt.
    Eventuell sind die jüngeren leichter zu führen ...............................
    Als Sportler eine Andere Meinung zu haben als der Verband hat sich noch nie als Karrierefördernd erwiesen. Schade, wenn man als Sportverband nicht mit starken Persönlichkeiten umgehen will oder kann.

    Gruß
    Reiner