• Hallo Leute,

    Dann will ich mich auch mal Vorstellen. Meine Name ist Maximilian, bin 25 Jahre alt, lebe in der schönen Pfalz, meine Hobbies sind hauptsächlich Sport, Sport, Sport und ich bin von Beruf Soldat.

    Ich hab nach langem hin und her wieder überlegt mit dem Sportschiessen anzufangen. Wobei ich sagen muss das ich von meinem 14-16 Lebensjahr Luftgewehr im Verein geschossen habe und daher meine neueren Erfahrungen hauptsächlich aus dem militärischen Bereich stammen.

    Im Verein möchte ich wieder zum guten alten Luftgewehr zurück kehren. Also kurzum keine Waffen die auf meine Schulter einschlägt oder bei der ich erstmal die Rückstrahlzone prüfen und schreien muss "Achtung ich Schiesse" :-D.

    Freue mich auf die Zusammenarbeit ,

    Gruß Max

  • Na dann wilkommen ;)

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Herzlich willkommen,

    hier versuchen wir Dir zu helfen wo es geht. Es ist auch interessant mal die militärische Seite zu sehen, denn hier ist das Schießen bestimmt ganz anders als bei uns im trauten Vereinsheim.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich bin bei Luftwaffensicherungstruppe...ich will jetzt keine Luftwaffensprüche hören ;)

    Unsere Ausbildung ist fast die gleiche wie die von der Jägertruppe. Im Moment bin ich als Ausbilder in der Einsatzvorbereitung eingesetzt.


    Zum Thema, mal die militärische Seite kennenlernen...also manchmal bin ich am Verzweifeln.

    Grundsätzlich wird ja immer erst der Ausbilder, dann das Material und dann irgendwas anderes für die Schiessfehler verantwortlich gemacht

    :-D. Der Schuetze kommt ja niiiiiiiiieee drauf das es vielleicht an ihm liegt und wehe der Ausbilder sagt dann was, dann ist er gleich der böse :)

  • S'glump fangt hinterm Gwehr o ... :D

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Das Gelump (Der Mist) fängt hinter dem Gewehr an ;)

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

    Nationalkader Mitglied

  • Merci Andi für's übersetzen ;)

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Herzlich Willkommen!

    Ich hoffe, die restliche Zeit da unten wird Dir nicht zu lang.

    Wegen Sommerbiathlon schreib doch mal eine PN an "Wilhelm" und/oder "Biathlon24".
    Vielleicht kennt einer von den beiden einen Ansprechpartner in Deiner Nähe.
    Ansonsten gibt es wohl bei den Netzathleten auch eine Sommerbiathlon-Sparte.