Defekter SAM-Trainer

  • Servus,

    wir haben hier noch einen alten SAM-Trainer, die kabelgebundene Variante, herumliegen. Der funktioniert seit Jahren nicht mehr richtig, er lässt sich zwar installieren, aber zeigt völlig wirre Zielwege. Ich habe da schon mal vor längerer Zeit mit dem Hersteller gesprochen und die vermuten einen Kabelbruch aber bieten keine Reparatur mehr an. Gibt's evtl. jemand der von sowas Ahnung hat und sich das ganze mal ansehen kann?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hi,
    mal ne Frage was zeigt er denn für wirre Zielwege?
    Zufällig um so näher du zum zentrum kommst gerade Linien?
    Also Diagonal zur Mitte?
    Oder was meinst mit wirren Linien?

    MfG

  • Hm, schwer zu beschreiben, ein bisschen als würde er übersteuern, also viel stärkere Bewegungen als tatsächlich vorhanden, es gelingt selbst mit auflegen nicht die Linien auf der Scheibe zu halten, evtl. auch generell ein Messfehler.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Servus,
    klingt eventuell komisch, könnte aber so sein:
    vielleicht "stört" irgendwas die Funkverbindung zwischen dem USB-Empfänger am PC und dem Sender am Gewehr?
    Schmutz andere Störquellen oder sowas?
    Ist jetzt nur das, was mir spontan dazu eingefallen ist. Bitte nicht sauer sein, wenn Ihr das schon alles ausgeschlossen habt.
    LG Lemon

    Schießt Du noch, oder triffst Du schon? :)
    lemon
    _________________

    Zitat

    Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)

    Einmal editiert, zuletzt von lemon (4. Juli 2013 um 18:51) aus folgendem Grund: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Sorry hab "kabelgebunden" einfach ÜBERlesen - vielleicht bin ich ÜBERmüdet ;o)) Sorry, daher bitte LÖSCHEN Geronimo... :o}

  • Hallo, ich hab bei uns im Schiesskeller einen SAM-Funktrainer gefunden. Mit diesem kommt keiner klar und wurde deshalb nicht genutzt.
    Hab ihn dann mal aufgebaut und genau die selben Probleme damit wie hier schon beschrieben.
    Man bekommt das das Ziel nicht in die Mitte, selbst aufgelegt nicht.
    Die kleinste Bewegung wird extrem verstärkt weiter gegeben.


    Kennt denn keiner das Problem?