• Hallo,

    wollte mal Fragen, ob jemand die elektronischen Schießstände von Eigenbrod hat.

    Sind die vergleichbar mit den anderen wie Meyton, Disag und Häring.

    Gruß

    Anton

  • Ich kenne sie nur aus München/Hochbrück. Dort laufen sie schon jahrelang, also sie halten, denke ich mal.
    Anzeige nur schwarz weiß finde ich eher mau und die Bildschirme sind sehr klein. Außerdem haben sie Rollen, die hinten durchlaufen, sprich Schallmessung.
    Ich sehe aber in der Lichtmessung die Zukunft. Zur Zeit sehe ich Meyton und Disag als Marktführer, Sius hat bestimmt tolle Produkte, aber der Preis ist mir persönlich dafür zu saftig.
    Und von Häring kenne ich auch nur Schallmessung - ja sie funktioniert, aber wie gesagt: die Zukunft sehe ich im Licht.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Was mir an diesen Ständen gefällt:

    Sie laufen und laufen und laufen.
    In Hochbrück sind sie seit Anfang 2000 im Dauereinsatz und funktionieren ohne nennenswerte Ausfälle immer noch. Die größten Probleme bereiten da nicht ausgeleerte Kugelfänge und wenn die Rolle falsch eingesetzt wird. Kurze Info noch zu den Rollen: Habe diese Woche aufgeschnappt, dass Scheiben Krüger jetzt auch diese Kontroll-Rollen herstellt, aber angeblich deutlich billiger als der Original-Hersteller.

  • Handelt es sich bei den Eigenbrod-Ständen in München nicht in Wirklichkeit um Polytronic-Anlagen? Auf der Homepage von Eigenbrod werden ja schließlich Polytronic-Geräte angeboten und keine Eigenentwicklungen - oder sehe ich das falsch?

  • die KK Anlagen im NDSB sind die von Eigenbrod.
    Was ich nicht toll finde ist die Schallmessung. Im letzten Jahr wurde ich "Opfer" einer solchen Schallmessung. Der Schall eines Nachbarschusses wurde bei mir mit Null angezeigt. Ich durfte einen Schuss nachlegen und das war auch ergebnistechnisch kein Nachteil.
    Schön finde ich auch nicht die Auswerterollen. Der kleinere Bildschirm stört allerdings weniger.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf