Hallo zusammen,
gibt es an die Gummibänder der (akkustisch arbeitenden) elektronischen KK-Anlagen irgendwelche Anforderungen. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit ob man zwingend die Originalbänder verwenden muss oder ob es auch günstigere Alternativen gibt?
Ich hab jetzt Gummis gesehen, auf denen die Stelle, die hinter dem Scheibenzentrum langläuft, also die, die durchaus am meisten beschossen wird, mit breitem Gewebetape überklebt wurde. Soll angeblich funktionieren, ich bin da ein wenig skeptisch. Oder lauschen die Sensoren nach dem Geräusch zwischen ihnen, egal was für einen Lautstärke und Frequenz es hat? Es wird sich ja sicherlich nicht 100%ig identisch anhören wenn das Geschoss durch das Gewebeband rauscht. Eine andere noch nicht ausgetestete Alternative war ebenfalls dort eine Gummirolle, die für mich eigentlich genauso aussah, die aber aus dem Bau kommt und dort als irgendeine Feuchtigkeitssperre auf auf/zwischen/unter den Steinen verwendet wird. Es ist jetzt keine Bitumenbahn gewesen sondern schon ein fein strukturiertes Gummi. Die Rolle war einiges breiter, sollte noch aufgetrennt werden.