BR Abendschau bei kgl. priv. HSG Regensburg

  • Das Bayerische Fernsehen war am 19.02.2013 auf dem nagelneuen Schießstand der Königlich Privilegierten
    Hauptschützengesellschaft Regensburg in Lappersdorf zu Gast.
    Es wurde 2mal live in den Schießstand geschaltet.
    Hier die Berichte dazu:

    Beitrag 1: Klick

    Beitrag 2: Klick

    "Schöne Grüße aus dem Herzen Bayerns
    und da bin I dahoam"

  • Zwei schöne Berichte, die ich als ganz ok empfinde. Der Moderator hat eine negative Grundeinstellung aber beim KK Schießen kommt sogar bei ihm die Faszination etwas durch.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • hm ja, durchwachsen.
    Dieses "nicht tötlich", "die sind aber jetzt schon tötlich!" ist ziemlich nervig.

    Ich hätte mir da auch gewünscht das man mehr auf die Wettkämpfe eingeht, evtl. auch ne Einblendung vom Gaustand/Leistungszentrum oder sowas. Halt mehr mit (Leistungs)Sport und nicht so altbacken.
    Wenn da nur Leute über 60 da stehen und mit Schützenuniform antreten zieht das keine Jugendlichen an..

  • Ich hab mich auch etwas über das Ergebnis des älteren LP Schützen gewundert, bis ich beim zweiten hinschauen gesehen hab: Der schießt LP Auflage

    Ansonsten fand ich die beiden Filmchen recht gelungen und die Kritikpunkte wurden ja schon angesprochen.