Zehntelwertung ausblenden

  • Hallo zusammen,

    eine weitere Frage zu einem Anzeigethema. In WM Shot werden mir unter Ergebnisse immer die Einzelschuss mit Zehntelwert angezeigt, obwohl dieser gar nicht gemessen und gewertet wird.

    Habe unter Basisdaten -> Disziplin -> Wertung -> Ringe keine Zehntelwertung aktiviert.

    Setze ich den Hacken bei nur 0,x Ztl. werden mir zwar die Zehntelwerte unter Ergebnisse nicht mehr angezeigt, in der Animation sehe ich aber gar keine Ringe mehr :(


    Denkfehler, Konfigurationsfehler oder Programmfehler?

    Danke und Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    die Ergebnisse werden so angezeigt wie sie auch gewertet werden, also 10,4 als 10,0 etc., bei den Ergebnislisten kannst du anschließend zwischen Ausgabeformen mit und auch ohne Kommastellen auswählen.

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Dort werden die Ergebnisse immer mit ihren Kommastellen angezeigt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Das kann ich nicht bestätigen.
    Wenn ich in der Disziplin den Hacken bei "nur 0,x Ztl." setze sind sie verschwunden.


    Aber dann tauchen gar keine Werte mehr in der Animation auf

  • Interessant, habe ich noch nie verwendet, was bewirken die beiden Einstellungen?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Gefunden: Die Einstellung „Nur 0,X Ztl.“ bedeutet es werden die jeweiligen Nachkommastellen gewertet, da gibt's natürlich weder zusätzliche Nachkommastellen noch ist eine Schussbilddarstellung möglich.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo zusammen,

    mein abschließendes Statement :).

    Ja, die 0,X ist für ein "Gaudischießen" wo nur die Nachkommastellen gespeichert werden. Die Maschine muss auf Zehntelwertung eingestellt sein. Über eine Kombination mit einer "richtigen" Serienwertung sollten auch die Schüsse angezeigt werden (hab es aber nicht getestet).

    Viele Grüße

    Konrad