MEC Contact IV

  • Hallo, hat schon jemand Erfahrungswerte mit der oben genannten Schaftkappe? Ich spiele mit dem Gedanken mein 9003er etws aufzurüsten, nur ist der Preis schon etwas happig und da bin ich über jeden Tipp dankbar.

  • mhh gute frage!

    Kenn bis jetzt nur einen Schützen der die Contact 4 montiert hat, denk schlecht ist se nicht, leider etwas zu teuer!!! Ich hab mal ne zeitlang die Tec-Hro Fusion Schaftkappe auf meinem LG gehabt, die ist verdammt gut! Kommt dann in meinem fall im KK zum einsatz.

    Schreib doch mal MEC an ob eine evtl. zum testen bekommst!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Naja, die Fusion und Contact 4 nehmen sich ja vom Preis her nur ein Paar Euros. Werde mal zum Holme schauen und testen was mir mehr zusagt, erst muss ich mein Gewehr mal auf Vordermann bringen

  • Sorry, hab gedacht du meintest die Hakenkappe wegen KK. Die wäre in der gleichen Preisklasse wie die MEC. Ich werd Samstag mal bei meinem freundlichen mal schauen und testen was mir mehr zusagt, bzw. was er da hat zum testen. Hab eh schon genug investiert für meine eigentliche Zweitdisziplin. :)


    Aber wie ist die Definition von Hobby: Mit maximalem finanziellen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erziehlen 8)

  • Mir persönlich gefällt sie gar nicht, da man zu viel verstellen kann. Viele Schützen können die Einstellmöglichkeiten gar nicht nutzen und tun sich deshalb auch keinen Gefallen mit so einem Teil. Auf Grund der vielen Einstellmöglichkeiten, besteht die Gefahr, dass man sie so verstellt, dass man damit gar nicht zurechtkommt. Bevor man sich so ein Teil kauft, sollte man erstmal an seiner persönlichen Technik feilen und über saubere Abläufe verfügen. Nur dann kann ein solches Teil etwas bringen.

  • Ich gebe zu das ich ein wenig Technikverliebt bin, nur ich hatte schon die Contact 2 mit der war ich ganz zufrieden bis auf ein paar kleinigkeiten. Das mit dem Möglichkeiten sich zu verhaspeln ist schon war, nur gut das ich einen Trainer habe der mir hilft beim Anpassen ;)

    Bei der Pistole hab ich das Problem nicht, bis auf das ewige Griff-Kitten und schleifen :D