Stammschießen 2013

  • Aloha, bevor ich hier die Ergebnisse präsentiere erst mal was anderes viel wichtigeres!

    Gute Besserung an red gecko! Sie kann wegen einer Verletzung leider erst mal nicht mehr mitschießen. Erhol Dich gut und starte dann voll durch, wenn wieder Fit bist!

    Hier die Ergebnisse aus dem März und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:

    Gesamtwertung:
    Luftgewehr: Hotwheel 396 Ringe
    Luftgewehr Kurzzeitbluter 1162 Ringe

    Luftpistole: Fritz Her 373 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: Keinen in´s Weiße 1098 Ringe

    Gruppenübersichten Luftgewehr:

    Sieger Gruppe A: Hotwheel 396 Ringe
    Absteiger Gruppe A in Gruppe B: T3vI0n und Mattl je 385 Ringe

    Sieger Gruppe B: Matze89 392 Ringe
    Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Schwebes 390 Ringe
    Absteiger Gruppe B in Gruppe C: hokus-bogus 380 Ringe, child 379 Ringe

    Sieger Gruppe C: tina71 388 Ringe
    Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: Thorsten 383 Ringe
    Absteiger Gruppe C in Gruppe D: red gecko (ohne Wertung)

    Sieger Gruppe D: jenskerkhoff 367 Ringe

    Gruppenübersichten Luftpistole:

    Sieger Gruppe A: Ludwig, Lupi Fehmarn je 372 Ringe
    Absteiger Gruppe A in Gruppe B: Queel, Pustefix je 353 Ringe

    Sieger Gruppe B: FritzHer 373 Ringe
    Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: reinersierra 364 Ringe
    Absteiger Gruppe B in Gruppe C: blindfisch 360 Ringe (schlechtere letzte Serie im Vergleich mit Kleene), stefan1 355 Ringe

    Sieger Gruppe C: le_petit_Dibow 365 Ringe
    Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: Kleene 360 Ringe (bessere letzte Serie im Vergleich mit blindfisch)
    Absteiger Gruppe C in Gruppe D: Wikinger (ohne Wertung)

    Sieger Gruppe D: sobigrufti 330 Ringe ( und somit Aufsteiger in Gruppe C )

    Die schlauen Listen gibt es heute Abend :)

    (Erzwo) Edit: Die Liste LG Auflage stelle ich diesmal nicht onine, das mache ich mit 3 Zeilen hier.
    Sieger März: shakin'hand 299 Ringe
    Platz 2 Minimag 298 Ringe
    Platz 3 dododogge 297 Ringe

  • Hallo,

    mein Ergebnis für den April 2013 LG- Auflage 300 Ringe

    105,7 / 105,9 / 105,8 / gesamt 317,4 erzielt mit RWS 100 am 29.04.2013

  • Guten Abend TAFKAS,

    Danke für den Hinweis und gleich die Berichtigung.

    Mir kam es beim Schreiben auch schon so seltsam vor und ich bitte um Endschuldigung. Es war mit der R 10 Match, Kopfmaß 4,49 mm. Nun ist es korrekt. Die RWS ist noch ein Restbestand, den ich ab und an im Training aufbrauche. Im LG und KK Bereich nutze ich die Munition anderer Hersteller. Daher sind mir die Bezeichnungen von RWS nicht mehr so geläufig.

    Ich wünsche einen schönen 1. Mai

    Claus-Dieter

  • >Mein April LGA noch ganz frisch 299 Ringe, mit Top Shot von den Franken ,für den Preis einsame Spitze auch meine 300 hatte ich damit geschossen ,und auch die 9,9 von heute hab ich gesehen ,war ich selbst.

  • Hallo Auflageschützen,

    Da wir nur noch ein kleiner Haufen sind, möchte ich anregen, ob wir bei den Ergebnissen nicht die 1/10 Wertung anwenden. Dann fällt eine 9,9 wie bei shakin´hand nicht so ins Gewicht und es wird der allgemeinen Bewertung - Präzision (Material), Technik (der gesamte Anschlag) und alles, was die 10,9 noch verhindert, Rechnung getragen. Als Nächstes könnten wir dann noch um eine eigene Datei bitten.

    Einen schöne Gruß von der Nordsee sendet

    Claus-Dieter

  • sorry, hatte mein April-Ergebnisvergessen.
    298 Ring

    1/10 Wertung ist tatsächlich aussagekräftiger, da wir Wenigen, die mitmachen ja doch ziemlich beieinanderliegen. Wir könnten dann auch besser Analysen betrieben.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Mitten im Jahr stelle ich den Modus jetzt nicht um, für nächstes Jahr werde ich es mir überlegen, aber bis dahin wird erstmal nur auf volle Ringe geschossen.

    Untereinander dürft ihr gerne die 10-tel Wertungen vergleichen, da kann und werde ich euch auch nicht dran hindern.

  • Hallo Erzwo,


    wo ist das Problem? Dem Rechner dürfte es egal sein, ob das Ergebnis mit einer Stelle hinter dem Komma eingegeben wird.

    Anstelle deines autoritären Textes hatte ich vor dem öffnen des Ordners "Stammschießen 2013" die aktuelle Tabelle für den Monat April erwartet. Deinen Dreizeiler für den März fand ich auch schon etwas merkwürdig, oder deutlich ausgedrückt: Abwertend formuliert. Für drei Auflageschützen betreibt man halt keinen Aufwand. Ich habe es verstanden.

    Für mich brauchst Du für das nächste Jahr keine Überlegung anstellen, ob eine 10tel-Wertung genehm ist.

    Da ich keine weiteren Umstände erzeugen möchte, bin ich hiermit für das Stammschießen 2013 abgemeldet.


    Mit freundlichen Grüßen
    dododogge

  • Ich halte das für die Auflageschützen mit der Zehntelwertung eigentlich auch nicht für die schlechteste Idee, denn eine 9,9 ist im Vergleich zu einer 10,1 nicht so viel schlechter und kann am Ende dann doch für Ergebniskorrekturen sorgen.

    Erzwo, denk doch noch mal darüber nach ;)

    Abgesehen davon würde ich mich ja total über ein Ergebniss der Mannschaft Freischütz freuen, ansonsten haben alle (mehr oder weniger) pünktlich ihre Ergebnisse eingereicht.

    Bevor es in den Vatertag geht, will ich hier Ergebnisse präsentieren, also gebt Euch nen Ruck!

  • Hallo Erzwo,

    ein Versuch der Überzeugungsarbeit: Bei uns im Bezirk gibt es nunmehr im 5. Jahr eine gut "besuchte" Auflagerunde, in diesem Jahr das erste Mal auch für LP. Begonnen wurde auch mit Wertung in ganzen Ringen, aufgrund der Leistungsdichte sind sie zwischenzeitlich umgestiegen auf 10-tel-Wertung. Informationen inkl. Archiv der 5 Jahre gibt es hier: http://bgv.bssb.de/msb/Sport/2013…RWK_Auflage.htm

    Gruß aus Franken
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Im Moment überleg ich eher wie man wieder mehr Schützen dazu bekommt .

    Bei uns im Kreis hat das Auflageschiessen die letzten Jahre sehr stark zugenommen ,muss allerdings sagen das wir normalerweise ab Mai kaum noch LG schiessen ,da dann die ganzen KK-Diziplinen kommen ,z.B. 100 Meter meist schon vor dem offizellen Anschiessen und dann wieder alles Schlag auf Schlag ,plus Schützenfest ,bis zu den Sommerferien und dies Jahr sind die bei uns mal wieder ganz früh .

    Da bleibt kaum Zeit für LG und immer die halbe Waffenkammer mitschleppen .haben viele auch keine Lust .

    Echt schwierig ,hab schon bei mehrere KK-Diziplinen nein gesagt ,für die Meldungen Kreis/Land .

  • Applaus, Applaus, Applaus für die Sieger!!!

    Gesamtwertung:
    Luftgewehr: Schtarschütz 399 Ringe
    Luftgewehr 1+3 1160 Ringe

    Luftpistole: spike, Lupi Fehmarn je 373 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: No Names 1100 Ringe

    Gruppenübersichten Luftgewehr:

    Sieger Gruppe A: Schtarschütz 399 Ringe
    Absteiger Gruppe A in Gruppe B: meriluuu 381 Ringe und Manni380 385 Ringe

    Sieger Gruppe B: MiSawi 389 Ringe
    Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: T3vI0n 389 Ringe
    Absteiger Gruppe B in Gruppe C: Mattl 379 Ringe und tina71 382 Ringe (schlechtere letzte Serie im Vergleich mit Thorsten)

    Sieger Gruppe C: ChickenMcNugget 385 Ringe
    Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: TITO 384 Ringe
    Absteiger Gruppe C in Gruppe D: Mr. Appletree 372 Ringe

    Sieger Gruppe D: Triskel 371 Ringe (bessere 3. Serie im Vergleich zu colt1956)

    Gruppenübersichten Luftpistole:

    Sieger Gruppe A: spike, Lupi Fehmarn je 373 Ringe
    Absteiger Gruppe A in Gruppe B: reinersierra 360 Ringe , FritzHer 364 Ringe

    Sieger Gruppe B: Queel 372 Ringe
    Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Erzwo 367 Ringe
    Absteiger Gruppe B in Gruppe C: Kleene 353 Ringe, cumec 358 Ringe

    Sieger Gruppe C: blindfisch 364 Ringe
    Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: Krümelgirl 361 Ringe
    Absteiger Gruppe C in Gruppe D: sobigrufti 330 Ringe

    Sieger Gruppe D: UeberPac 327 Ringe

  • Melde gehorsamst für das Stammschießen Mai:
    Für den Mai war ich gestern fleißig - und wieeeee :thumbup: :
    300 Ringe Luftgewehr Auflage.

    Gezehntelt war das gar nicht so prickelnd, hatte auch gar nicht mitgezählt und war deshalb umso überraschter. In 8 Tagen sind LM, das ist doch eine gute Basis.

    :):):)

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf