Stammschießen 2013

  • Er darf aber jeden Monat ein Ergebnis für die Einzelwertung einreichen, oder?

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • So Leute, der erste Monat neigt sich dem Ende zu und ich brauche noch jede Menge Ergebnisse!

    Ich werde dazu nachher noch mal die Mannschaften anschreiben, mit der Bitte mir den Kapitän zu nennen ( so fern noch nicht geschehen) und natürlich auch die Ergebnisse zu senden.

    Damit ihr aber nicht so sehr unter Druck geratet (vor allem aber, weil ihr Glück habt, das ich in den Skiurlaub fahre) habt ihr sogar bis zum 10.02. Zeit, um mir Eure Ergebnisse zu senden.

    Also legt los!!!

  • Melde für Luftgewehr Auflage satte 299 Ringe.
    Die anderen aus meiner Gruppe machen leider nicht mehr mit.

    Gruß
    Brigitte

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Sind wir paar übriggebliebenen bald alleine bei Auflage

    Ich konnte auch keinen motivieren obwohl die alle Auflage schiessen wenn auch nicht immer DSB mit der Auflage in Rund und Glatt.

    9 mal im Jahr wird doch wohl jeder ein Ergebniss melden können,oder

    Nur ein Freihänder ist noch am Start

  • Jetzt wird es doch mal spannend , ich leg schon mal 300 vor für Februar.

    Danke an Euch die oben die Tipps gaben hab heute(gestern) das ganze Gewehr umgebaut ,ist ja auch erst Sonntag die KM .

    Schaftkappe etwas länger raus und vor allem gerade (hatte die auch immer etwas nach links in Schussrichtung); das gerade Schiebestück für Auflageschützen, hab ich nach kurzer Zeit wesentlich weiter rein geschoben, bin jetzt dafür fast am Brustbein beim einsetzen; Schaftbacke etwas schräger raus nach links und höher (bis der Knochen drückt) dann noch etliche mal die Schnur durchgezogen mit den Propfen und immer wieder die Höhe der Auflage korrigiert bis der Nullpunkt nach dem tiefen ausatmen stimmte und siehe da :

    10,5/10,8/10,4/10,1/10,5/10,4/10,3/10,8/10,5/10,7 = 105,0

    10,6/10,0/10,3/10,8/10,5/10,9/10,6/10,7/10,6/10,3 =105,3

    10,4/10,3/10,8/10,3/10,8/10,6/10,7/10,5/10,8/10,5 =105,7

    Gesamt 316,0 pers.Rekord + 28 Innenzehner Beim übereinanderlegen schöne grosse Löcher nicht ganz rund , Ok .Aber nur der 2.+4.Spiegel ist das Loch ein bißchen klein.
    Mun war übrigens die sehr günstige H+N genannt TopShot von Frankonia,mit echter Auswahlmun wäre wohl noch höhere Kommastellen möglich ,werde die für Sonntag nochmal mit der Lupe kontrollieren,hilft dem Kopf und eventuell dem Ergebniss auf die sprünge ^^

    Danke für die Tipps Hauptsache ich kann das Sonntag wieder umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von shakin´hand (2. Februar 2013 um 02:16)

  • Hallo shakin,

    ich empfehle Dir nochmal einen Blick ins Regelwerk. Der Aufsetzpunkt nahe am Brustbein ist verboten, Du musste ausserhalb der Brustwarze einsetzen!


    Gruß


    TAFKAS

  • Hallo,

    da Kim nicht mehr wirklich im Forum ist, hat sie mich gebeten, ihre Ergebnisse immer bekannt zu geben.

    Heute hat sie beim letzten Durchgang RWK 376 Ringe geschossen (Platz 1 in der Gesamtwertung *freu*).

    Folgende 10er Serien: 95, 94, 95, 92!!!

    Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen vom Stammschießen abmelden.

    Liebe Grüße, Sylvia

    P.S.: Falls es in der Mannschaft von Kim schon einen Kapitän gibt, bitte bei mir melden, damit ich dem enstsprechend die Ergebnisse persönlich übermitteln kann - weniger Arbeit für Dibow.


  • ich empfehle Dir nochmal einen Blick ins Regelwerk. Der Aufsetzpunkt nahe am Brustbein ist verboten, Du musste ausserhalb der Brustwarze einsetzen!


    TAFKAS


    Hallo Tafkas

    Du meinst bestimmt LG stehend Freihand ,ich bin bei LG Auflage ,hab da nichts gefunden

    9.10.4.7 Das Gewehr darf nur mit beiden Händen , der Schulter, der Wange und dem neben der rechten Schulter liegende Bereich der Brust gehalten werden

    9.10.4.8 Das Gewehr darf außerhalb der rechten Schulter und des rechten Brustteils nicht zusätzlich durch die Jacke oder die Brust abgestützt werden

    Wenn Du nachschaust Tipp es sind die letzten der ca. 300 seiten

    Mfg

  • Zitat von TAFKAS

    Der Aufsetzpunkt nahe am Brustbein ist verboten, Du musste ausserhalb der Brustwarze einsetzen!

    Zitat von shakin´hand

    Du meinst bestimmt LG stehend Freihand


    Das wäre mir auch für LG freihand fremd (wenngleich wohl ohnehin sinnfrei). Eine Volltextsuche über die komplette Sportordnung nach 'brustw' liefert nur einen einzigen Treffer: 'Armbrustwettbewerben'.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Veröffentlicht werden sie hier im Thread und dazu wird der entsprechende Beitrag dann im ersten Post dieses Threads verlinkt.

    Und für die Auflageschützen, sobald die anderen Ergebnisse online sind kommen auch eure.