Spektiv 20-60x60 Zoom

• In den Lidl-Filialen wird ab dem 10.12.12 ein Spektiv 20-60x60 Zoom angeboten. Es ist auch im Online-Shop erhältlich. Evtl. ist es einen Durchblick wert.

Neulich hatten wir das BRESSER junior Spotty 20-60x60 aus dem Lidl-Online-Shop im Verein. Es war erstaunlich lichtstark und klar und ist auf regulär ausgeleuchteten 25m-Ständen gut einsetzbar. Für das getesteste Modell gilt in jedem Fall 'Der Preis ist heiß'. Ob es Serienstreuungen gibt, weiß ich nicht.

Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

• Für das getesteste Modell gilt in jedem Fall 'Der Preis ist heiß'. Ob es Serienstreuungen gibt, weiß ich nicht.

Wenn es in dieser Preisklasse keine Serienstreuung gibt dann ist das die Ausname. Da hilft nur selbst prüfen.

Karl

• Ich habe auch eins von Ebay, welches exakt genauso aussieht. Ob es wirklich das gleiche ist kann ich aber nicht sagen. Und meins ist für 25m absolut geeignet. Für 50m ist es jedoch nix.

• Machen wir es kurz und knapp:
    Auf 25m war alles prima zu erkennen und ich konnte unserem KK Liegend Schützen sagen ob die 10 eine 10,2 oder eine 10,4 war.

Für Schützen zu empfehlen, nur das dazugehörige Stativ ist nicht ganz optimal

• Wir haben heute auch eins probiert und ich konnte zwar auf 25m was erkennen. Aber von scharf war das weit weg.

• Je weiter man die vergrößerung setzt umso kleiner ist das spiel mit der Schärfe, aber es kann scharf gestellt werden.
    hatte mit beiden kein Problem auf 25 oder 50m scharf zu sehen

• Hab mit das Glas vorhin auch geholt und werde es am Wochenende mal ausprobieren. Für 30,00 EUR ist aus meiner Sicht nicht viel kaputt.