Interessante Video-Beiträge von Constanze Rotzsch
Pimp my rifle
-
-
Hallo, schau mal hier rein, dass hier alles für Training und Wettkampf ausrüstung da poste ich das immer Youtube Training - Gewehr - Meisterschützen
lg -
Hallo,
ich finde den Kanal nicht so tolle, denn wenn man solche Videos macht, dann solte man auch ein bischen sprechen können und das ist es was mir an den Rotzschen Videos nicht gefällt, in einer Tour immmer nur ääääääh, äh, äääääh.
Da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander, aber ich setzte mich lieber hin und lese in den MEC Büchern oder den Walther Blättchen als mir dieses gestottere anzuhören.
GrußTAFKAS
-
Hallo,
ich sehe das nicht so eng. Sie macht das ja nur so zum Spaß und nebenher, dann kann man mal ein Auge zudrücken. Zumal sie alles immer lustig und augenzwinkernd rüber bringt.
Wichtig und Toll finde ich DASS sie die Videos macht!
Ich als Wiedereinsteiger konnte jedenfalls viel aus ihren Videos, z.B. zum Anschlag lernen.
Grüße an Alle,
Martin -
Also ich finde die Videos von der Contanze wirklich gelungen.
Wo findet man sonst vergleichbares Informationsmaterial von Spitzenschützen und das noch völlig kostenlos!? -
Sagen wir es mal so, der Informationsgehalt ist (oder war zumindest mal) hier im Forum deutlich höher. Hat aber natürlich auch den Nachteil, dass man hier stellenweise viel lesen und noch übler, auch sortieren und ganz wichtig, auch verstehen muss.
Nur eine Anmerkung: Obwohl diese Constanze ja auch eine sehr gute Liegendschützin ist, so können doch ein paar ihrer Anmerkungen, die sie dazu so von sich gibt, ziemlich missverstanden werden, wohlwollend ausgedrückt. Ich denke da besonders an die Korrektur mit dem Stützarm bzw. der Stützhand. Es mag ja Schützen geben, die das so drauf haben. Aber für die meisten von uns und insbesondere auch Einsteiger dürfte das so wohl eher ziemlich in die Hose gehen.
Mit bestem Schützengruß
Frank
-
Auch wenn die Beiträge zu diesem Thema hier schon etwas älter sind, möchte ich das Ganze doch nochmal hervorholen
Finde es schon interessant, dass man auch mal sehen kann, wie die Profis so an den Gewehren basteln.Wäre vielleicht mal sehr spannend hier ein eigenes Thema "show your rifles" aufzumachen, in dem jeder sein Gewehr mit allen Besonderheiten und vielleicht ein paar Fotos vorstellen kann. Einfach um auch Erfahrungen und Anregungen auszutauschen...
Was meint ihr???Gruß
Tobi -
Klar wieso nicht
-
Das würde ich auch begrüßen............
-
-
Bin jetz auch mit Constanze auf Facebook befreundet und folge ihr bei Instagramm, wer sie dort hinzufügen will, dann macht euch auf die suche nach consten600
-
Bin ich auch. Ich werde auch mit nach Berlin fahren in das von Constanze organisierte Trainingslager
-
Wo haste das denn gefunden?! Das klingt doch mal interessant!
-
Du musst dir einfach Constanzes Videos anschauen. Da geht es, ich glaube wegen dem 600ten Abonenten, um ein Trainingslager das Sie organisiert. Wäre ich Single, wär ich auch dabei. Als Familienvater mit Kindern ist es leider für mich nicht möglich dran teilzunehmen.
-
Constanze hatte die Idee schon vor einiger Zeit mal in den Raum geworfen.
Es ist noch nichts fix aber momentaner Stand ist, dass das Training am pfingst Wochenende stattfinden soll.
Ort wäre Berlin in der Walther Arena.
Das ganze wäre auf 25 Teilnehmer limitiert damit man sich auch um jeden kümmern kann.
Sobald constanze mehr weiß meldet Sie sich wieder mit einem Video wo man sich dann auch verbindlich anmelden kann.Sofern bei mir nichts außerplanmäßiges dazwischen kommt werde ich nach Berlin fahren.
Vielleicht kann man ja noch was dazulernen -
Hallo Leute, ich möchte Constanzes Idee nicht abwerten, aber es gibt auch hervorragende ,,Jedermann-Lehrgänge" in Wiesbaden direkt beim DSB. Dort ist z. B. ein Wochenlehrgang für LG Aufbau mit A-Trainer und max 12 Personen für 425 E zu bekommen. Zimmer , Essen und LG Munition inklusive. Auch Wochenendlehrgänge für 225 € werden dort durchgeführt. Beides habe ich in den letzten beiden Jahren besucht und bin begeistert.
Constances Videos betrachte ich auch gern, dort gibt es ja auch mal was neues an Ausrüstung zu sehen. -
So, jetzt ist es raus.
Am 18./19.05.2013 findet das ganze in der Walther Arena statt, Teilnahmegebühr 150,- €, 20 Teilnehmer.
Mehr Infos im Video
-
Hab mich heute angemeldet
-
Ich wäre auch total gerne hingegangen, aber ich bin an dem WE nicht in Berlin