Aufklärung / Hilfe


  • Hi janeS,
    das ist nicht die Regionlaliga die Du meinst, unsere Liga heißt Regional Liga Bergisch land..........ist nicht besonders hoch......wir machen 30 Schuss und da haben die Schützen Ringzahlen von 260-299.........bester gruß flipp

    ah oke :D
    danke für die info

  • okay dass es nicht die regionalliga ist an die man denkt aber wieso macht ihr in dieser liga nur 30 schuss???? ?(

    ich mein okay tiefe liga aber 40schuss sind doch standart 8|

  • Naja soll ja Verbände geben, die so komische Sachen wie KK 3x10 machen... ?( 8|

    "Die Logik der Praxis ist (...) logisch bis zu jenem Punkt, an dem Logischsein nicht mehr praktisch wäre." Pierre Bourdieu (1930-2003)

    Klick mich!!

  • Ich finde aber solche unterschiede manchmal sehr schwachsinnige dinge nicht gut,.. :thumbdown:
    ach mit den ligen,...bei uns kommt man zb von bezirksliga direkt in verbandsliga, aber in vielen gegenden gibts da noch eine bezirksoberliga dazwischen,,,,

    gut ich verstehe dass es eben in manchen gegenden nicht viele manschaften gibt aber irgendwie sollte man das trotzdem abgleichen :P damit das einheitlich wird,...ich denke dadurch gibts sicherlich auch riesen leistungsspannen der unterschiedlichen gleichen klassen,...da wo es viele schuetzen gibt wird wohl in einer bezirksliga beispielsweise in gegenden ein hohes level geschossen, und in gegenden wo man froh ist die manschaft stellen zu können ein sehr niedriges,...das finde ich sehr schade :| ,...man kann so mit einer liga nicht viel anfangen finde ich :(

    mfg

  • Und das finde ich schade,... :S
    gut bei uns ist in bezirksliga 370-380 im schnitt und verbandsliga ist sehr sehr hoch mit 380-390 schnitt,... :thumbup:
    aber dann in anderen gegenden ist bezirksliga niedrig wie was weils noch bezirksoberliga gibt usw,...das ist einfach schlecht geregelt ?(

    mfg

  • Hab wieder mal n tolles Problem festgestellt:

    Ich komm grad vom Landesleistungszentrum im Pfreimd, hab da bei nem Ranglistenturnier vom OSB mitgeschossen - 378 (98er serie start und ende mit 92 :cursing: ), die letzten male im Training hat ich auch was zwischen 75 - 80; Wenn ich allerdings "zuhause" im Verein schieß, hab ich was zwischen 360 - 65 - und der einzige wirklich gravierende Unterschied, der mir auffällt is dass wir bei uns nur Scheiben haben, im LLZ sind elektronische Stände... Aber wirklich erklärn, wie diese "Sprünge" zustande kommen, kann ich mir nich; hat einer von euch ne Idee?

  • Dürfte ne Meyton sein... ja eben, genau das wundert mich (okay, ich bin nich sauer wenn ich jetz da auswärts gute 10 - 15 ringe mehr treff ;) )

  • Licht ist ein gutes Stichwort!!!!

    Viele Vereine im Kreis schimpfen über unser Licht. Unsere LUX Zahlen entsprechen der Sportordnung!!!!!! :thumbup:

    Am Schützenstand zwischen 610 und 625 Lux (soll 600), auf der Scheibe zwischen 1050 und 1200 Lux (soll 1000)

    Das Problem liegt aber daran das die Stände zu dunkel sind!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown:

    Könnte man Wettkämpfe boykottieren???

    Würde bei einigen Vereinen gerne mal den LUX Messer mitnehmen. :whistling:

    Wäre mitsicherheit Intressant zu sehen wie hell bzw. dunkel die Stände sind.

  • Das Problem liegt aber daran das die Stände zu dunkel sind!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown:

    Könnte man Wettkämpfe boykottieren???

    Würde bei einigen Vereinen gerne mal den LUX Messer mitnehmen. :whistling:

    Wieso Wekkkämpfe boykottieren?
    damit macht man sich glaube ich keine Freunde
    Intersant wäre es aber sicherlich

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Gute Frage, ist nicht so einfach, am besten mal vorsichtig Fragen, wann sie dass Licht das letzte mal geprüft haben, weil es dunkel scheint oder so was...

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Das ist um ehrlich zu sein..Sche**e
    Bei uns im Gau gibt nen Verein, da geht vorne das Licht an wenn man den Stand anschaltet und aus beim ausschalten.

    Stell dir mal vor, du schießt Probe. Stellst dich drauf ein, auf Licht usw. soweit passt dein Gewehr und schießt dahin wo du willst...

    Fängst also deine Wertung an, und der neben dir is mit seinem Wettkampf fertig. Macht seinen Stand aus, Licht weg... komplett andre Verhältnisse und dein Gewehr schießt komplett irgendwo anders hin. Kommt der nächste,stellt sich neben dich, macht Stand ein... und Trefferbild past wieder.
    Was aber, wenn ein paar Schuss keiner da war? Du korrigierst in die Richtung in welche die Fehlschüssen hingegangen sind...?? und auf einmal isses wieder wie vorher ;) geht alles wieder von Vorne los.

    Licht sollte einfach konstant und auf allen Ständen gleich sein...

    "Die Logik der Praxis ist (...) logisch bis zu jenem Punkt, an dem Logischsein nicht mehr praktisch wäre." Pierre Bourdieu (1930-2003)

    Klick mich!!

  • Licht sollte einfach konstant und auf allen Ständen gleich sein...

    Da bin ich der gleichen Meinung!
    coole idee ist dass mit dem Regeln schon, der Nachbar wird aber wahrscheinlich immer "belästigt".

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • ja gut bei uns wird nicht wenn man fertig ist direkt das licht ausgeschaltet also bleibt das gleich

    aber ich merke das auch,..ich beispielsweise schoss die letzen monate bezirkslige nur elektronik so trainierte ich im verein auch nur elekronik,....
    jetzt wo bei runde vorbei ist kommen wieder juniorenwettkämpfe und km schieß ich auch noch auch streifen,...
    hey ich sage euch ich habe voll die probleme von elektronik von hellen licht wieder auf den dunklen streifen zu wechseln,, :thumbdown: :thumbdown:
    kp,..ich brauch da meist ein-zwei trainingseinheiten um mit dem licht zurecht zu kommen,...
    und die normalen stände sind auch meist viel zu dunkel finde ich :|
    das sollte man echt einheitslich machen 8|
    mfg