Paralympics London 2012

  • Die Paralympics haben ebenfalls mit einer beeindruckenden Eröffnungsfeier begonnen. Im DBS sind die Sportschützen mit Cheftrainer Uwe Knapp organisiert. Ich traue dem Team einige Medaillen zu.

    Schießen bei den Paralympics | sportschau.de/olympia

    Willkommen auf den neuen Seiten der Abteilung Sportschießen im Deutschen Behindertensportverband

  • Hallo Karl,

    Du bist aufmerksam und genau. DBS ist natürlich richtig: Deutscher Behinderten-Sportverband, Abteilung Sportschießen.

    Unsere Teilnehmer/innen:


    Sportschießen

    Norbert Gau FSG Der Bund München
    Frank Heitmeyer SSG Wittlage
    Natascha Hiltrop SV Lengers 1964
    Josef Neumaier SV Wacker Burghausen
    Leopold Rupp Albersdorfer Sgi
    Andreas Schäfers SV Brachthausen-Wirme
    Jan Michael Schaub SV "Horrido" Stadtallendorf
    Manuela Schmermund SG Mengshausen


  • Schon komisch, dass obwohl der Cheftrainer Uwe Knapp Pistolentrainer ist nur ein einziger Kurzwaffenschütze dabei.


  • Schon komisch, dass obwohl der Cheftrainer Uwe Knapp Pistolentrainer ist nur ein einziger Kurzwaffenschütze dabei.


    Das mag daran liegen dass Kurzwaffen beim DBS weniger gefragt sind.

    Mit Josef Neumeier hat übrigens der zweite Gewehrschütze einen dritten Platz erreicht.

    Karl

  • Das mag daran liegen dass Kurzwaffen beim DBS weniger gefragt sind.


    Das mag so sein, aber der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir in dem Zusammenhang trotzdem oder gerade deswegen nicht.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Frank,

    entschuldige meinen verwirrenden Beitrag;

    Den Hinweis auf Josef Neumeier habe ich nachdem es um die Paralympics ging hier für zulässig gehalten.

    Dass nur ein Pistolenschütze der Mannschaft angehört dürfte daran liegen dass meiner nicht überprüften Feststellung nach die Langwaffen beim DBS dominieren, für einfach strukturierte Leute wie mich ist es daher auch normal dass dann weniger KW-Schützen in der Mannschaft sind.

  • Schon komisch, dass obwohl der Cheftrainer Uwe Knapp Pistolentrainer ist nur ein einziger Kurzwaffenschütze dabei.


    Ich seh Uwe Knapp nicht als Pistolentrainer, als Diplomtrainer musste er sich auch intensiv mit den anderen DSB Disziplinen auseinandersetzen.
    Ich weiß das Uwe Knapp zumindest zwei Gewehrligamannschaften Trainiert, eine in der Bundesliga und eine in der Landesverbandsliga des NWDSB

  • Hallo Karl,

    MichaelB hatte ob der Dominanz der Gewehrschützen im Paralympics-Team die Verwunderung zum Ausdruck gebracht, warum denn dann ein Trainer, der eher dem Pistolenbereich zugeordnet wird, dort der Cheftrainer ist.

    Du hast dann geantwortet, es könne daran liegen, dass eben Kurzwaffen im DBS wohl weniger gefragt sind. Nur erklärt das ja nicht Michaels Verwunderung, sondern verstärkt sie sogar noch. Daher dann auch wiederum meine Verwunderung. Jetzt verständlich?


    Erzwo

    Wenn ich richtig informiert bin, dann hat der Uwe Knapp selbst mal als aktiver Gewehrschütze angefangen, ist dann aber zu den Pistoleros gewechselt.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hat vielleicht wer eine Ahnung wo sie heuer ihr Trainingslager veranstaltet haben?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Erzwo

    Wenn ich richtig informiert bin, dann hat der Uwe Knapp selbst mal als aktiver Gewehrschütze angefangen, ist dann aber zu den Pistoleros gewechselt.

    Das ist auch die Info die ich von Uwe habe.
    Ich hab da eien sehr ähnlcihen Weg wue Uwe eingeschlagen, war vorher auch Gewehrschütze und schieße jetzt Kurzwaffe.


    Wahrscheinlich in Suhl.

    Nicht nur Wahrscheinlich, das war auch mehrfach so in diesem jahr.