Schützenverein Deutsch Evern

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern mal mit dem Webmaster unsere Vereinsseite unterhalten und ihm vorgeschlagen, dass ich die Seite hier mal dem Check unterliegen lasse.

    Schützenverein Deutsch Evern

    Die Seite befindet sich im stetigen Aufbau und wird eigentlich relativ aktuell gehalten.
    Die Unterseite der Jugend ist eher grauenvoll und wir wollen sie schon seid ca. 3 Jahren überarbeiten. Aber leider sind weder der Webmaster (rein zufällig mein Vater) noch ich zeitlich dazu gekommen. Zudem fehlen uns die passenden Ideen. Nun wollen wir mal versuchen die Seite mit der Jugend zusammen zu überarbeiten. Aber damit ist noch nicht das Zeitproblem gelöst.

    Ich hoffe ihr könnt uns ein bisschen weiterhelfen und uns Tipps zur weiteren Verbesserung geben.
    Wir freuen uns aber auch genauso (vielleicht sogar noch mehr) über positives Feedback. :D

    Gruß
    Mr. Appletree

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo (14. September 2012 um 14:57) aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • Na dann möchte ich's mal versuchen, Lars. Mein Eindruck ist eigentlich eher zweigespalten: Einseits sieht man eurer Website optisch, technisch und inhaltlich stark an, dass sie schon ein paar Jährchen oder vielmehr ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat, andererseits hat die konsequente Umsetzung als Chronik ihren Reiz. Klar, ich fand's durchaus sehr interessant mich durch eure Website zu klicken, aber doch drängt sich einem der Eindruck auf der Verein würde in der Vergangenheit leben und sich beispielsweise - deutlich überspitzt ausgedrückt - was die Jugendarbeit betrifft auf dem einmaligen (?) Eierlaufen im letzten Jahrtausend ausruhen. Packt die ganze Historie unter Chronik und füllt die anderen Bereiche mit aktuellen Informationen. Ihr könnte die Vereinschronik wo's passt natürlich auch einstreuen: Jugendaktivitäten? Klar, die gibt's und übrigens hier einige Bilder der letzten Aktivitäten. Achja, ich fänd's klasse wenn man die Bilder vergrößern könnte, denn auf einigen kann man nicht wirklich was erkennen, und wenn die Bilder auch mal stehen bleiben und nicht teilweise zwischen mehreren Ansichten hin und her zappeln würden.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo Gerhard,

    danke erstmal für die positive Kritik. :thumbup:

    Ja, das mit der Jugendseite ist so eine Sache, die uns auch schon mehrfach benannt worden ist und ist von mir im ersten Post ja auch angekündigt worden. ;) Da wollen wir demnächst, wenn sich ein passender Termin gefunden hat, auch dran arbeiten. Problem war weiterhin, dass wir leider ein paar Jahre kaum Jugendarbeit im Verein getätigt haben und somit auch dieser Teil vernachlässigt wurde.
    Das mit den Bildern werde ich mal weiter geben. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Bilder noch weiter zu vergrößern ohne das diese zu verpixelt werden. ?( Die Zeiten zwischen den Bilderwechsel (explizit auf der Jugendseite) lassen sich sicherlich noch verlägern.

    Gruß
    Lars