Medien und Sportschießen - Suggestive Manipulation vom Feinsten

  • Hallo Freunde,


    hier mal wieder ein 'schönes' Beispiel der suggestiven Manipulation der Medien, wenn es um das Thema Sportschießen geht.


    http://www.focus.de/sport/olym…gegen-dsb_aid_793752.html


    Es handelt sich dabei um eine Sportseite des Fokus mit Berichten von den olympischen Spielen. Hier wird Sonja Pfeilschifters Kritik am DSB aufgegriffen. Aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Schaut euch mal die Seite weiter unten an. Es folgen Hinweise auf weitere Beiträge zum Thema Sportschießen. Aber dann folgt auch scheinbar so ganz beiläufig ein Hinweis auf das fast schon verjährte Attentat in Lüttich (Belgien) mit dem natürlich unvermeidbaren Waffennarren.


    Wenn das keine perfide suggestive Manipulation ist, was dann? Und es ist kein Einzelfall. So läuft das fast immer und schon seit Jahren.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Schlimm diese Medien...


    Schreib mal einen Brief an Google. Was das so in der Suchliste erscheint ist ja auch ziemlich perfide


    Das Ende naht.... Ahhhhhh


    (Wer die Ironie findet darf sie behalten)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • @ Murmelchen,


    was willst Du uns mit damit sagen?


    Das die Medien uns nicht wohlgesonnen sind und die üblichen Verdächtigen hetzen wo es nur geht, wissen wir schon seit langem.......

  • Ich kann es nur noch mal sagen: Danke wegi82!


    Hier Manipulation vorzuwerfen... ich weis nicht...


    ICH, für meinen Teil, würde erst einmal vermuten das es eine Auswirkung der gesetzten Tags, den nachfolgenden bzw. vorangegangenen Seitenaufrufen und um Gemeinsamkeiten der Volltextsuche handelt.
    Das sind die primären Faktoren die weitere Vorschläge auf einer Website ermitteln...


    Einen sonnigen Gruß vom Joker- dem leider die schwarze Farbe ausgegangen ist... 8)

  • Betrachtet man außerdem einige andere Artikel, dann schaut's sehr stark nach - ziemlich schlecht arbeitendem - Keywordmatching aus, das bei dem Olypia-Artikel zumindest halbwegs funktioniert hat. Absurd wird' jedoch bei Kombinationen wie „Die schönsten Sportlerinnen in London“ und „So geriet die „Costa Concordia“ in Schieflage“.

    Gerhard Seemüller


    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Die Seite ist statisch, der Artikel wurde redaktionell überarbeitet und diese angehängten Artikelempfehlungen sind ganz sicher nicht das Produkt willkürlicher automatisierter Suchmaschinen. Sie wurden bewusst so ausgewählt.


    Aber wenn ihr meint!



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Die Seite ist statisch, der Artikel wurde redaktionell überarbeitet und diese angehängten Artikelempfehlungen sind ganz sicher nicht das Produkt willkürlicher automatisierter Suchmaschinen. Sie wurden bewusst so ausgewählt.

    naja wenn damit jetzt so recht hast wie bei deinen anderen Meldungen in letzter Zeit stellt das ja mal kein Problem dar...


    Ich hör die Welt schon untergehen! Ach nein ist nur das schlechte Wetter....

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Du bist doch hier der Vertreter des reinen Sports.


    Wie passt den da auf einer Sportseite, welche sich mit Olympia und dem olympischen Sportschießen befasst, dieser Verweis auf den Waffennarren von Lüttich hin?



    Apropos Meldungen. Meine Meldungen? Und wie kann ich denn mit Meldungen falsch liegen? Etwa Falschmeldungen? Welche?



    Aber Dir geht es hier schon noch um die Sache, oder?



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • "Wirtschafts-News 03.08.2012
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss
    Dax schießt nach Kursrally über 6.800 Punkte


    Eine kräftige Erholungsbewegung nach dem Kursrutsch am Vortag hat den Dax am Freitag erstmals seit Ende April wieder über die psychologisch wichtige Marke von 6.800 Punkten katapultiert. »"


    Na wie passt denn das hier dazu? Aja versteh schon wir Schützen sind jetzt auch am Auf und Ab an den Börsen schuld....


    Meine Meldungen?

    ja genau. siehe Livestreams Olympia (die Medien sind ja ach so schlimm und senden ja nichts) und dann noch wo du einem user etwas was er gemacht hat aber schon gar nicht zutrauen würdest. aber du weißt ja selber was er schreibt.


    Aber Dir geht es hier schon noch um die Sache, oder?

    sicher um den Sport! wir sind ja ein Sportforum. dies solltest du dir mal wieder in Erinnerung rufen...



    dieser Verweis auf den Waffennarren von Lüttich hin?

    Sport hat halt nichts damit zu tun. das wirst du aber auch nicht verstehen...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • ja genau. siehe Livestreams Olympia (die Medien sind ja ach so schlimm und senden ja nichts) und dann noch wo du einem user etwas was er gemacht hat aber schon gar nicht zutrauen würdest. aber du weißt ja selber was er schreibt.


    Geht es vielleicht noch ein bisschen wirrer?



    Sport hat halt nichts damit zu tun.


    Sicher nicht! Nur steht dieser, sie nennen es glaube ich Teaser, aber genau dort auf dieser Sportseite. Warum steht er denn da, wo Du doch selbst sagst, mit Sport hat das nichts zu tun.


    Also nur aus Versehen oder reiner Zufall? Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Geht es vielleicht noch ein bisschen wirrer?

    wann, wie und wo du was schreibst solltest du selber besser wissen. ich weiß es ja auch. Also ist dies nicht wirr. Du kannst ja deine letzten postings der vergangenen Wochen nochmal durchgehen. vielleicht fällts dir ja auf.


    Sicher nicht! Nur steht dieser, sie nennen es glaube ich Teaser, aber genau dort auf dieser Sportseite. Warum steht er denn da, wo Du doch selbst sagst, mit Sport hat das nichts zu tun.

    weil du aus den letzten diskussionen nichts gelernt hast! Man muss den Sport klar und deutlich abgrenzen. Du kannst das nicht.


    Aja weils mir gerade noch auffällt: Rechts kam gerade eine Werbung mit der man pdf´s Schützen kann... Zufall? oder gezielte Panikmache? Sind wir Schützen an unsicheren pdf-Dateien Schuld? Apropos Rechts: da steht ja auch was von eurer Ruderin. Zufall? ganz unten steht noch was mit kuriosen Schnappschüssen. Zufall?


    Jaja die bösen Medien... :D

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • [Man muss den Sport klar und deutlich abgrenzen. Du kannst das nicht.


    Ich will das auch gar nicht, denn Sport ist Teil unserer Gesellschaft und gerade auch als Breitensport erfüllt er auch eine wichtige Funktion.


    Du kannst den Sport natürlich von der Gesellschaft abtrennen. In bestimmten Ländern wurde das auch schon immer so gemacht. Zum Beispiel in Nordkorea. Ein Schütze von denen hat 72 in München Gold im geholt. Den hätte man danach aber besser nicht fragen sollen, warum er so gut war.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Ich will das auch gar nicht, denn Sport ist Teil unserer Gesellschaft und gerade auch als Breitensport erfüllt er auch eine wichtige Funktion.


    Du kannst den Sport natürlich von der Gesellschaft abtrennen. In bestimmten Ländern wurde das auch schon immer so gemacht. Zum Beispiel in Nordkorea. Ein Schütze von denen hat 72 in München Gold im geholt. Den hätte man danach aber besser nicht fragen sollen, warum er so gut war.

    Du hast ja noch nicht mal kapiert von was man den Sport abgrenzen soll...Themaverfehlung :thumbdown:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hatten wir das Thema nicht gerade erst? :sleeping:

    Gerhard Seemüller


    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“