Die Grenzen der Lobbyarbeit / Form des Dialogs

  • Komisch ist es schon, dass von den rund 1700 registrieren Usern, nicht mal 10% Aktiv unterwegs zu sein scheinen.


    Das ist in der Tat komisch, weil es deutlich höher als der Netzdurchschnitt ist. Spricht für das Forum. :thumbup:

    Carcano


  • Das ist in der Tat komisch, weil es deutlich höher als der Netzdurchschnitt ist. Spricht für das Forum. :thumbup:

    Carcano

    Carcano,

    es sind gefühlt nicht mal 10% unterwegs. 10% wären 170 User, was hier defakto nicht der Fall ist. Wenn die Quote bei 1 oder 2% liegt, ist es wohl eher realistisch und das ist nicht wirklich viel.
    Es sind die üblichen, die sich an den Diskussionen beteiligen, wie andersWO auch. Der rest sind stille mitleser.

  • (Ausnahme ist dingo.. :thumbup: )

    Danke für die Blumen.
    Ich habe diese Entscheidung, GK zu probieren, aber nicht wegen der rabiaten und teilweise auch beleidigenden Posts hier im Forum getroffen (ich erinnere an einen Kollegen namens Gun...), sondern selbst aus freien Stücken, weil es mich einfach interessiert hat.

    Schade finde ich wirklich die Diskussionskultur hier im Forum. Als ich 2009 dazukam, fühlte ich mich gleich von Anfang an wohl, es passte einfach, das Klima war super!
    Doch mittlerweile macht es viel weniger Spaß hier mitzudiskutieren, weil einfach der Umgangston alles andere als einladend ist, was man auch an der stark nachgelassenen Anzahl meiner Posts sehen kann (worüber bestimmt auch der ein oder andere froh ist).

    Reißt euch doch zusammen, so kommen wir bestimmt nicht weiter und auch die Anzahl der aktiven User steigt bei einem solchen Umgangston bestimmt nicht an, im Gegenteil.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wo das wirkliche Problem hier liegt, sollte eigentlich fast* jedem klar werden, der sich die Mühe macht, nur diesen Beitragsstrang mal vorurteilsfrei und in Ruhe durchzulesen.

    Und nein, der nur ganz selten etwas heftigere Tonfall ist hier sicher nicht das Grundübel.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank


    * Bunte* Ideologen und Angehörige der Initiative "Sportschießen ohne Waffen" sind natürlich außen vor, aber leider eben auch mitten drin

    * Farbe nach Bedarf auswählen

  • Doch mittlerweile macht es viel weniger Spaß hier mitzudiskutieren, weil einfach der Umgangston alles andere als einladend ist, was man auch an der stark nachgelassenen Anzahl meiner Posts sehen kann (worüber bestimmt auch der ein oder andere froh ist).

    Also ICH vermisse deine Posts.

    Und ich konzentriere mich ausschließlich auf dieses Subforum und Waffenrecht, so dass ich nicht weiss, in wieweit deine Aktivität insgesamt nachgelassen hat.

    M.M. muss man ein Subforum nicht "auf Deubel komm raus" mit Inhalten füllen und über - eigentlich bereits besprochene Themen reden. Ich war eigentlich der Meinung, dass wir ZUSAMMEN wirken wollen und habe mich über einige Posts - von beiden Seiten - ziemlich geärgert.

    Da mir letztes Jahre einige Leser (Nichtschreiber) für meine Informationen per PN gedankt haben, gehe ich mal davon aus, dass wesentlich mehr lesen als schreiben - auch in diesem Forum.

    Kleiner Tipp für "Don't feed the Troll!" : Wenn alte Kamellen aufgewärmt werden, einfach auf einen alten Thread hinweisen. Das spart viel Kraft und erhitzt auch nicht so.