Schießriemen nicht an der Kleidung fixiert

  • Hallo,

    ich bin auf dieses Forum bei der Suche nach dem Liegend anschlag gestoßen. Die Ausführungen haben mich schon sehr beeindruckt.
    Aber kurz zu mir.
    Ich heiße Uwe bin 43 Jahre und komme aus Magdeburg. Mein Verein ist der SV Eichenbarleben. Ich bin recht spät zum Schießsport gekommen, ca. vor zwei Jahren. Das hält mich aber nicht davon ab besser zu werden.

    Nun mal zu meiner Frage:
    Wir haben bei uns eine Disziplin: Selbstladegewehr 100m liegend. Bin da unterirdisch schlecht ;( .
    Jetzt habe ich mal gefragt ob man einen Schießriemen verwenden darf und den linken Arm etwas ruhiger zubekommen.

    Als Antwort kam: " Ja, es darf ein Schießriemen benutzt werden aber nicht an der Kleidung fixiert werden"

    Was bring dann der Schießriemen? Wie benutze ich ihn dann?

    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,

    konntest du das denn inzwischen in Erfahrung bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass man halt anstatt den Schießriemen mit der Jacke zu verbinden nur mit dem Arm durch eine Schlaufe schlüpft, aber das ist halt wirklich nur eine Vermutung.

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“