Livestream von den Olympischen Spielen in London

  • Die besten 8 kommen ins Finale.

    Sieht man dann schon dadran das jetzt 6 Schützen mit 559 Ringen sich einen Finalplatz ausschießen.

    Und das Vorkampfergebnis wird mit reingerechnet, die Umstellung wie bei OSP gibt es hier noch nicht oder in den anderen Wettbewerben.

    Dann können sie Choi (569 Ringe) die Goldmedaille gleich umhängen. Wang/China folgt mit 566 und Zlatic/Serbien mit 564.

    Ich finde die neue Regel nicht schlecht, da sie doch sehr viel Spannung in einer überschaubaren Zeit verspricht.

    Giordano (Italien) hat mit 49,6 Rg das Shoot-off vor Costa (Port) gewonnen.

  • Tja Carcano, auch diedeutschen Schützen sind hin und wieder für eine POSITIVE Überraschung gut. :D

    Man kann schon von einer kleinen Sensation sprechen, da beide eigentlich mit ihren Qualifikationsergebnissen deutlich schlechter waren als andere. Florian Schmidt hatte etwas Pech/Nervosität in seiner letzten Serie, genauso wie Christian Reitz in seinen letzten beiden. Hätten beide einfach so weiter geschossen, dann hätten wir jetzt nicht nur zwei Schützen im Finale, sondern sogar zwei Medaillenanwärter. Aber hätte wenn und aber, bei den anderen liefen die letzten Serien ja teilweise auch nicht mehr sooo gut.

    Eine Medaille für Reitz ist eigentlich auf dem ersten Blick ziemlich unwahrscheinlich, aber Freie Pistole ist ja eh die Disziplin, wo im Finale noch am meisten passieren kann. Und vielleicht hat Reitz ja noch etwas Wut im Bauch und zeigt ein starkes Finale, wo die anderen dann, wie gestern die Frauen teilweise im 3x20 Finale, etwas patzen und ein schwaches Finale schießen. Der Traum stirbt zuletzt. ;)

  • Schönes Finale, auch wenn Christia Reitz nur 7. geworden ist.

    Aber grad hier in diesem Finale sieht man im moment ganz deutlich das die Asiaten den rest der Welt eingeholt und überholt haben.
    Da wird ganz anders gearbeitet als bei uns.

  • Zitat

    Dann können sie Choi (569 Ringe) die Goldmedaille gleich umhängen. Wang/China folgt mit 566 und Zlatic/Serbien mit 564.

    Na ein Glück, dass die das doch nicht gemacht haben. *gg*

    Finaltechnisch gesehen bietet das Finale bei der Freien Pistole immer ein sehr spannendes Finale. Auch die Spitzenschützen machen im Finale kleine Fehler und haben kleine Wackler, die bei der Freien Pistole einfach gnadenlos bestraft werden.

    Und man konnte in diesem Finale wieder sehen, dass wirklich ales laufen muss, wenn man eine Medaille holen will. Hätte Reitz am Ende in den letzten beiden Serien hier und da eine 10 mehr geschossen und im Finale die Schüsse 2 bis 4 etwas besser geschossen, dann hätte er sehr gute Chancen auf eine Medaille gehabt. Schade ;)

    Gratulation an Jin Jongoh. Sehr starkes Finale und "mal eben" 7,5 Ringe im Finale aufgeholt. Das ist das, was die weltbesten Schützen auszeichnet: Sie haben einfach keine Nerven. Denn wie sagte der Kommentator beim ZDF? "Die besten Schützen lassen beim Schießen keine Emotionen zu.". Dann muss ich mich wohl in eine emotionslose Bestie verwandeln, um ein guter Schütze zu werden. :whistling:

  • Queel, bei dir würde es ja schon reichen wenn du weniger nachdenkst beim schießen, dein Ablauf etwas schneller wird und nicht zwanghaft die 10 treffen zu wollen.

    Es reicht eine 9, die ist einacher zu treffen und die 10'er sind dann das "Abfallprodukt" einer sauberen Arbeit

  • Das kann ja noch was werden mit Karsten Bindrich; 74 Scheiben nach 3 von 5 Durchgängen- Gut gemacht! Ich habe einmal im Schützenleben 24 Scheiben geschossen, ob das reproduzierbar ist,... ich wage keine Prognose, eigentlich bin ich immer froh, wenn ich 20 treffe.

    Weiß jemand, ob man Bilder sehen kann von der Quali-Fortsetzung am Montag? Fernsehen wohl eher nicht, mit dem Livestream wohl auch nicht, oder?

  • Letzter tag der Schießwettbewerbe.

    Zwei Wettkämpfe stehen noch aus und beide sind mit deutscher Beteiligung.

    Trap der Herren mit Karsten Bindrich geht heute weiter und bei Kk 3x40 treten Maik Eckardt und Daniel Brodmeier wieder an.

    Bei 3x40 haben sie jetzt mit dem Liegend schießen abgeschlossen und aktuell ist Daniel Brodmeier auf Rang 4 mit 398 Ringen und Maik Eckhard auf Platz 6 mit 397 Ringen.