Livestream von den Olympischen Spielen in London

  • Die Scheiben passen, nur haben sie wohl versäumt die Schußgrafik der Scheibengröße anzupassen.

    Das da kommt einem so vor als wenn man mit Dartpfeilen auf eine LP Scheibe geworden hätte.

    Nochmal zum Vorkampf LP Damen.

    Sehr hohes Niveau, 385 Ringe waren zu schießen um ins Finale zu kommen.
    unsere deutschen Damen waren mit 378 (Munkhbayar) und 380 (Verdiccio Krause) dabei.

  • Bei den Flattermännern sieht es zur Zeit gar nicht so schlecht aus. Zwar hat Christine Wenzel (Brinker) in der ersten Runde 3 Tauben fliegen lassen, kämpft sich jetzt aber ganz ordentlich nach vorn.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Was für ein Finale! Man war das Spannend! Und dann noch Stechen um Platz 2 und 3. Das war Werbung für unseren Sport!

    Es ist mir ein Rätsel wo du da eine besondere Werbung für den Schießsport siehst? Das war ungefähr so spannend wie 8 buddhistischen Mönchen beim meditieren zuzusehen. Nur wer selbst diese Disziplin einmal ausgeübt hat, kann im Ansatz die Leistung wertschätzen. Und nein, ich habe leider keinen besseren Vorschlag wie man diese Disziplin besser transportieren kann.

    Ich habe es meinen Sohn (10 Jahre hat gerade selbst im SV mit dem schießen (mit Opa) angefangen) gezeigt. Nach dem fünften Durchgang kam die Frage:"wie viel Schuss machen die noch?" Und er ist kein hyperaktives Kind. Er hat es sich allerdings bis zum Ende angesehen.

    BBF

  • Es war äußerst spannend!

    Nur muss man aber eben auch einen Zugang dazu haben. Wer den nicht hat, für den ist es wahrscheinlich auch nicht besonders interessant. Aber genau deshalb gibt es eben auch nicht nur eine Sportart. Gerade aus dem Sportschießen kann man auch nur schwerlich eine Zirkusveranstaltung für die breiten Massen machen, ohne das Wesen dieses Sports völlig zu pervertieren.

    Wen es nicht interessiert oder wer keinen Zugang dazu hat, der braucht es auch nicht schauen. Trotzdem hat aber gerade auch der Schießsport in seiner jetzigen Ausprägung seinen berechtigten Platz bei den olympischen Spielen. Und selbst ohne Olympiastatus hätte der Sport seine Berechtigung, weil diesen Sport eben genauso sehr viele Menschen weltweit betreiben.


    Genauso gut kannst Beach-Volleyball schauen, und dich dann gelangweilt fragen, mein Gott, wie lange wollen die denn da noch spielen. Die Formel 1 spricht auch nicht jeden an, denn im Grunde fahren da auch nur ein paar Autos immer im Kreis umher.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank - dem manchmal bestimmte Nölereien auch gewaltig auf den Kecks gehen

  • Frank - dem manchmal bestimmte Nölereien auch gewaltig auf den Kecks gehen

    Lieber Frank, in meinem Beitrag war keine einzige Nölerei, Ich habe mir das Finale gerne angesehen.

    BBF

  • Schön zu sehen das die ARD das Skeet Finale im TV gezeigt hat.

    Hat zwar nicht für die erste deutsche Medallie gereicht, war dennoch spannend. Wie vor 4 Jahren stechen um Bronze und das Training Spopi Duell im hintergrund war auch gut zu hören.

  • Ich habe alle Finals gesehen in voller Länge gesehen. Deshalb habe ich auch am Freitag diesen Link gepostet:

    http://www.olympic.org/content/broadcaster-home/#europe

    um nicht von ARD und ZDF abhängig zu sein. ;)

    Und für alle die sich die Finals noch einmal angucken möchten oder verpaßt haben habe ich alle Finals (Bogen, Flinte, Gewehr und Pistole) hier:

    Archiv der Finals der Schießsportwettbewerbe bei den Olympischen Spielen in London 2012

    zusammen gestellt.

    Gruß

    Stefan

  • tolle Idee, vielen Dank!

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Danke für den Archiv-Link! Jetzt muss ich nicht suchen ;)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Der Vorkampf LG Herren ist nich nicht vorbei, dennoch schaut es so aus das Julian Justus das Finale um einen Ring zu verpassen scheint.

    595 Ringe reichen wohl nicht aus um am Finale teilzunehmen, 596 Ringe scheinen wohl nötig zu sein.

  • Des gibt en geiles Finale, zwar ohne Deutschen aber JJ hat denoch einen super Wettkampf gezeigt mit 595 Ringe kann er echt zufrieden sein.
    Der Tino wird mit seinen 592 Ringen denke auch zufrieden sein, hätte schlimmer kommen können ;)

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • So, Moldoveanu ist jetzt laut Kommentator Goldmedaillien träger bei den 10 m Luftpistole, laut meiner einschätzung aber doch eher beim Luftgewehr.

    Knappes, sehr spannendes Finale gewesen.

  • Des gibt en geiles Finale, zwar ohne Deutschen aber JJ hat denoch einen super Wettkampf gezeigt mit 595 Ringe kann er echt zufrieden sein.
    Der Tino wird mit seinen 592 Ringen denke auch zufrieden sein, hätte schlimmer kommen können ;)

    Hallo,

    Tino hatte leider eine 8 in der 4. Serie...
    JJ hatte den Wettkampf mit einer 9 beendet, mit einer 10 hätte es einen Shoot-off zwischen ihm und zwei weiteren Schützen gegeben....

    Schaut euch mal die Position der Knöpfe an der Jacke von Narang (dem Inder mit der kräftigen Statur) an.
    Die sitzen so weit am Rand, damit käme bei uns keiner durch die Kontrolle bei einer Landesmeisterschaft ?(

  • Hallo Teamchef,


    Schaut euch mal die Position der Knöpfe an der Jacke von Narang (dem Inder mit der kräftigen Statur) an.
    Die sitzen so weit am Rand, damit käme bei uns keiner durch die Kontrolle bei einer Landesmeisterschaft ?(


    wenn das bei eurer Landesmeisterschaft so ist, dann liegen eure Kontrolleure/Schießleiter/Entscheider aber falsch.
    Die Position der Knöpfe ist nicht festgelegt. Es gibt nur diese zwei Kriterien, wonach die Jacke nicht mehr als 100mm überlappen darf und von den Knopflöchern ausgehend noch 70mm Luft sein müssen, man also die Jacke noch mindestens so weit darüber hinaus ziehen kann.

    Mann kann die Knöpfe sogar ganz weglassen. Auch dann kommt man durch die Kontrolle, zumindest international, weil dann das Kriterium zu eng, also die 70mm, ja ganz entfällt. Es könnten dann höchsten noch die max. 100mm Überlappung beanstandet werden, wenn die Jacke sehr groß ausfällt. OK, bei uns gibt vermutlich auch 'Spezialisten', welche argumentieren, auf dem Bild der SpO sind Knöpfe, also müssen die dann auch an der Jacke sein. Das ist aber Unsinn, weil es ja etliche reine Liegendschützen gibt, die die Jacke bis auf ein, zwei obere Knöpfe oder sogar komplett offen lassen. Da stören dann die übrigen Knöpfe nur und in der SpO steht dazu auch noch das Wörtchen 'darf'.

    Abgesehen davon schießt der Gagan Narang auch schon mal mit offenem Knopf an der Stelle. Eine Schwangerschaft als Grund dafür können wir allerdings hier wohl ausschließen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank