• Hallo,

    der eine Kollege von dem Ich gesprochen habe, hat quasi vom Keller aus eine Art "Schacht" unter dem Hof verlegt an dessen Ende ein Kugelfang zu finden ist! Das Ganze wurde von SSV und der örtlichen Behörde abgenommen und bis 7000J zugelassen! Die Distanz beträgt 25m.

    So sieht das Ganze aus:

    Man beachte die Größe der ISSF-Scheibe.

    Gruß
    Turrican

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Das hat was, aber ich glaube mein Munitionsverbrach würde so exobitnt in die Höhe steigen..... ;)

  • Mir würde schon ein LG stand langen..

    Meine Freundin trainiert hin und wieder mal mit der LuPi im Flur, der ist rund 13m lang und einen Kuchelfang vorrübergehend an die Wand zu heften ist ja auch kein Problem. Hat außerdem den Vorteil, daß Ich sie coachen kann, dabei im Sessel sitzen und Chips reinstopfen kann.... :D

    Auch mit kürzeren Distanzen geht das auch recht gut wenn man die Scheibe am Rechner etwas verkleinert. Daß ihr LG-Schützen da etwas Schwierigkeiten mit dem kleinen Zehner habt ist natürlich klar.

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Zitat

    Meine Freundin trainiert hin und wieder mal mit der LuPi im Flur, der
    ist rund 13m lang und einen Kuchelfang vorrübergehend an die Wand zu
    heften ist ja auch kein Problem.

    sry aber wie geht ein 10+ meter flur, sowas hab ich auchnoch nicht gesehn, das haus wo wir wohnen ist 15 meter lang..

    Walther LG 500 itec Electronic

  • 10 Meter sind jetzt nicht sooo lang... Ich kenne zwei Schützen die trainieren im Wohnzimmer... :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • sry aber wie geht ein 10+ meter flur, sowas hab ich auchnoch nicht gesehn, das haus wo wir wohnen ist 15 meter lang..

    Hi,

    wir wohnen in einer ETW mit 157m² auf einer Ebene, da ist es kein Problem....

    Gruß
    Turrican

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Ich weiß von einer Schützin, die hat aus dem Wohnzimmer, durch den Gang, ins Esszimmer geschossen und da dann in einen Küchenschrank, in dem ein ausgestopfter Schuhkarton mit Zinnteller dahinter stand. Das war der Kugelfang.

    Primitiv gelöst, aber große Wirkung. Auf den Deutschen war sie vorne mit dabei.

    Aber das ist schon einige Jahre her. Damit möchte ich nur zeigen: Nichts ist unmöglich.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo