Zimmerstutzen Schützengesellschaft Grabenstätt/Chiemsee e.V.

  • Servus zusammen,
    ich möchte Euch unsere Webseite mal vorstellen. Allerdings sage ich vorher dazu gar nichts, damit jeder unvoreingenommen
    mal sein Urteil dazu bilden kann. Mich würden allerdings nicht nur Verbesserungsvorschläge interssieren, sondern auch was
    ihr gut befindet.

    Also mal reinschauen unter: http://www.zsggrabenstaett.de/ und Euere Meinung hier posten !

    Viel Spaß

    Euer Herbert

  • Nette Seite!Ich würde aber auf die Startseite aktuelles reingeben.
    Finde auch die Vereinszeitschrift super! Der link für die neueste Ausgabe funktioniert aber leider nicht.
    Mit welchem Programm wird die Zeitschrift erstellt?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián


  • Nette Seite!Ich würde aber auf die Startseite aktuelles reingeben.
    Finde auch die Vereinszeitschrift super! Der link für die neueste Ausgabe funktioniert aber leider nicht.
    Mit welchem Programm wird die Zeitschrift erstellt?

    Danke für die Anregung. Das "aktuelle" steht eigentlich immer im Liveticker. Die Vereinszeitschrift auf der Startseite ist nicht verlinkt. Es ist nur der Hinweis wo diese zu finden ist. Die neueste Ausgabe der Zeitung wurde im Coral Draw erstellt. Alle anderen früheren Ausgaben mit Word.

  • Die Vereinszeitschrift auf der Startseite ist nicht verlinkt. Es ist nur der Hinweis wo diese zu finden ist.

    nur kann ich dort die Ausgabe 9 nicht herunterladen bekomme eine 404

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • nur kann ich dort die Ausgabe 9 nicht herunterladen bekomme eine 404

    da war zwar ein Fehler in der Verlinkung, den hab ich aber letzte Woche schon behoben. Wenns immer noch nicht geht mal den Browser aktualisieren und damit den Cache-Zwischenspeicher löschen.

  • Servus, finde die Homepage ganz in Ordnung aber sind unter den Hauptlink viel zu viele Unterseiten, nach meiner Meinung.
    lg Oli :thumbup:

    Walther LG 500 itec Electronic

  • da war zwar ein Fehler in der Verlinkung, den hab ich aber letzte Woche schon behoben.

    wird schon sein nur wenn man aufs Bild klickt kommt das hier --> Link

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • wegi82 hat recht, zum Bild ist href="2012-06.pdf" hinterlegt, diese Datei existiert nicht. Richtig wäre wohl href="epaper06-2012.pdf".

    Firefox 13.0.1 übersetzt alle Eure Umlaute falsch, s. Anlage. Mit IE 8.0 ist die Darstellung korrekt.

  • Firefox 13.0.1 übersetzt alle Eure Umlaute falsch, s. Anlage.


    Verwende ebenfalls Firefox 13 und habe das Problem nicht. Sieh mal nach was du unter Ansicht und Zeichenkodierung eingestellt hast. Dort sollte sich dies dann einstellen lassen damit der Fehler nicht auftritt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Zitat von wegi82

    Sieh mal nach was du unter Ansicht und Zeichenkodierung eingestellt hast.

    Bis eben war dort 'Unicode (UTF-8 )' ausgewählt.

    Zitat von wegi82

    Dort sollte sich dies dann einstellen lassen damit der Fehler nicht auftritt.

    Jetzt ist dort 'Westlich (ISO-8859-1)' ausgewählt. Klappt prima, vielen Dank.

    ist ja wie beim Schießen - kaum macht man es richtig, schon klappt es :D

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Ich find's klasse was es bei euch so alles zu entdecken gibt, da macht sich ja jemand richtig Arbeit das alles aktuell zu halten, vielleicht wär's sinnvoll die Neuigkeiten auf der Startseite „anzuteasern“, sonst übersieht man selbst als regelmäßiger Besucher das eine oder andere. Was aber hat denn der Text „Zum 10jährigen Jubiläum unserer Homepage haben wir ihr einen "neuen Anstrich" verpasst. Mit neuem, modernen Outfit, noch mehr Übersichtlichkeit und vor allem Aktualität wollen wir unsere Mitglieder und Stammbesucher über alle Vereinaktivitäten informieren. Design, Realisierung und Copyright Herbert Pawlitschek, Grabenstätt“ auf der Startseite zu suchen? Das passt - wenn überhaupt - ins Impressum. Stellt doch lieber dar wer ihr seid und was ihr so macht. Zimmerstutzen Schützengesellschaft, das macht auf jeden Fall neugierig, nur leider finde ich kein einziges Bild oder Ergebnis eurer Hauptdisziplin. Schießt ihr heute nur noch Bogen, Luftgewehr und Luftpistole? Dann gehört auch das auf eure Startseite.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“