Umgang mit Jugendliche mit Konzentrationsstörungen

  • Ich weiß nicht ob man als Otto-Normal-Trainer ein Training auf die Beine stellen kann, das diesem Kind wirklich hilft im medizinischen bzw. therapeutischen Sinn, aber solange es zumindest Spaß macht und eine Herausforderung und keine Überforderung darstellt warum eigentlich nicht. Ich würde versuchen die Technikelemente auf ein Minimum zu reduzieren und dafür das Körpergefühl in den Vordergrund zu stellen. Wenn sich etwas richtig anfühlt dann ist es das meist auch. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo Quigon,

    ich würde den Jungen von einem Facharzt schecken lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.Wenn er schießen darf, teste vorsichtig aus was er kann und bau das Stück für Stück auf.

    Kogge