• Hallo,

    da mir heute (endlich *g*) aufgegangen ist, daß das ja auch eine Konzentrationssportart ist: spielt das hier jemand?
    Oder guckt Ihr auch nur so gern zu wie ich? ;)

    LG
    P.

  • Also wenn sich jemand findet der mitspielt, spiele ich auch Snooker

    ansonsten ist es einfach nur schön anzuschauen.
    Und da Steve Davis noch spielt lohnt sich das gucken auch noch.

    Vorallem Trickshot schau ich mir doch gerne an

  • Snooker basiert im Großen und Ganzen auf Billiard. Nur hast du ein anderes "System", was das Einlochen betrifft. Ich werd das nur mal kurz umreißen: Es gibt viele rote Kugeln, die einen Punkt bringen, und dann noch einzelne andersfarbige Kugeln (z.B. gelb oder grün), die zwischen 2 und 6 punkten bringen. Die kann man immer mal zwischendurch versenken, um zusätzlich Punkte zu holen, werden aber danach wieder auf den Tisch gelegt. Ist die letzte rote Kugel vom Tisch, werden die farbigen Kugeln nach ihrer Reihenfolge eingelocht (diesmal kommen sie nicht wieder auf den Tisch), am Ende die schwarze Kugel.

    Die Kugeln sind glaub ich insgesamt auf kleiner.

    Für weitere Infos Wiki

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Danke für die Erklärung! Das ist der Sport, den man oft auf Eurosport sieht, und ich mich oft gefragt habe, was die hier genau spielen. Jetzt ist mir das auch klar!!!

    Danke!

    lg

  • So alle Jahre mal, aber nicht dass ich es beherrschen würde...

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Naja, irgendeinen Sport musste ich ja in der Schießsportpause betreiben...

    Hab´s im Pool immerhin bis zur Oberliga gebracht. Snooker war immer nur zum Spaß angesagt.

    Wesentlichster Unterschied der Tische/Kugeln zum Pool: größerer Tisch, kleinere Löcher (die zudem nicht grade sondern abgerundete Kanten haben) und kleinere Kugeln. Da klappert´s dann schonmal gerne wieder raus, wenn man ungenau spielt.

    Nu schieß ich wieder, brauch ich mich nicht mehr so viel bücken :thumbup:

  • Snooker ist definitiv die geilste Billardhölle durch die man gehen kann... Winzige Kugeln, die Pomeranzen viel spitzer, riesen Distanzen...

    Ich habs zwar null drauf, aber ich spiels gerne, weil es einfach eine größere Herausforderung ist, als beim Pool...